Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wann bekomme ich mein Gutschein

Habe meine Tickets vor 3 Wochen storniert und bis heute keine Antwort erhalten

calegra
calegra

calegra

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Antworten

Ghize
Ghize

Ghize

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Bitte benutzen Sie die Suchfunktion!!!! Die Frage wird täglich mehrmals beantwortet, ist es so schwer, vorher selber mal nach einer Info zu suchen?

P.S. Zur Zeit steht die Antwort genau unter Ihrer Anfrage, ist doch nicht so schwer, oder?

calegra
calegra

calegra

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Danke für die nette Antwort !!!! :-(

zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Calegra, diese Frage wird hier täglich mehrfach gestellt. Die Antwortenden sind Bahnkunden wie Sie, die dies in ihrer Freizeit tun. Wenn man ein und diesselbe Frage immer wieder liest, kann das mitunter anstrengend werden...

Auf der Startseite steht in einem roten Rahmen:

"Liebe Community,

aus aktuellem Anlass verweisen wir an dieser Stelle auf einen eigenen Fragen-/Antworten-Thread zum Thema Coronavirus (Covid-19), in dem bereits viele Informationen hinterlegt sind.
https://community.bahn.de/questions/2263378-db-fahrkarte-...

Da es häufig die gleichen Fragen zum Thema gibt: Bitte nutzen Sie zuerst die Suchmöglichkeit. Sollte Ihre Frage nicht beantwortet werden, stellen Sie bitte im verlinkten Thread Ihre Frage. Damit bündeln wir alle Themen, was der Übersichtlichkeit dienen soll." Darauf nimmt Ghize bezug.

Zu Ihrer Frage:

Sie sind nicht der/die Einzige, der/die auf das Geld wartet:

"aufgrund der vielen Erstattungsanfragen über das Kulanzformular dauert die Bearbeitung sehr lange. Seit dem 02. April haben Sie die Möglichkeit, Ihr Ticket sebstständig auf bahn.de zu stornieren. Das ist auch möglich, wenn Sie bereits ein Kulanzformular versendet haben. Bitte beachten dazu auch die Informationen auf bahn.de/corona. /ka"
https://community.bahn.de/questions/2289426-wartezeit-cor...

https://community.bahn.de/questions/2290756-erhalte-meine...
https://community.bahn.de/questions/2291030-reise-stornie...

_______________

@Ghize: Ich kann verstehen, dass es nervt, aber es ist keiner gezwungen, hier zu antworten. Ging mir auch schon so, dass ich frustiert(e) Antworten gab. Aber damit ist niemandem geholfen.
Dann einfach Frage "überlesen" und auf eine andere Frage warten. Oder eine freundliche Antwort auf "Auto-Reply" in Copy und Paste legen.... :)