Nach oben

Frage beantwortet

Reise storniert wegen Corona auf Kulanz

Ich habe 2 Reisen im März vor dem 13.3. gebucht.
Habe Sie vor 3 Wochen auf Kulanz storniert. Habe auch entsprechende Bearbeitungsnummern, aber leider keine Gutscheine erhalten

KSCHR
KSCHR

KSCHR

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Und was ist Ihre Frage an uns andere Bahnkunden?

Sie sind nicht der/die Einzige, der/die auf das Geld wartet: "aufgrund der vielen Erstattungsanfragen über das Kulanzformular dauert die Bearbeitung sehr lange. Seit dem 02. April haben Sie die Möglichkeit, Ihr Ticket sebstständig auf bahn.de zu stornieren. Das ist auch möglich, wenn Sie bereits ein Kulanzformular versendet haben. Bitte beachten dazu auch die Informationen auf bahn.de/corona. /ka"
https://community.bahn.de/questions/2289426-wartezeit-cor...

https://community.bahn.de/questions/2290756-erhalte-meine...

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Und was ist Ihre Frage an uns andere Bahnkunden?

Sie sind nicht der/die Einzige, der/die auf das Geld wartet: "aufgrund der vielen Erstattungsanfragen über das Kulanzformular dauert die Bearbeitung sehr lange. Seit dem 02. April haben Sie die Möglichkeit, Ihr Ticket sebstständig auf bahn.de zu stornieren. Das ist auch möglich, wenn Sie bereits ein Kulanzformular versendet haben. Bitte beachten dazu auch die Informationen auf bahn.de/corona. /ka"
https://community.bahn.de/questions/2289426-wartezeit-cor...

https://community.bahn.de/questions/2290756-erhalte-meine...

Ghize
Ghize

Ghize

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Es gehen täglich tausende Stornierungsanträge ein, und schätzugsweise soll die Bearbeitung 8-10 Wochen dauern. Und ansonsten: bitte die Suchfunktion nutzen, allein diese Frage wurde heute schon 4mal gestellt und beantwortet!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Du kannst die Stornierung auch selber anstossen, siehe:

Reisende ohne eigenes Bahn-Kundenkonto gehen auf bahn.de/auftragssuche.

Reisende mit eigenem Bahn-Kundenkonto gehen auf bahn.de/meinebahn.

Hinweis: Die Stornierung ist für Sie kostenfrei. Im Gegensatz zum angezeigten Text werden keine Bearbeitungsentgelte vom Stornierungsbetrag abgezogen und die Erstattung erfolgt als Gutschein.

https://www.bahn.de/p/view/home/info/corona_startseite_ba...

Dies kannst Du auch noch, obwohl Du bereits eine Stornierung beantragt hast.