Nach oben

Frage beantwortet

Corona Zugbindung-Entfall Umstiegsbahnhof?

Aufgrund des Coronaviruses gibt es aktuell ja keine Zugbindung mehr. Wie ist das mit dem Umstiegsbahnhof? Muss ich am gleichen Bahnhof umsteigen oder kann ich über eine andere Strecke mit einem anderen Umstiegsbahnhof fahren? Und dürfte ich, statt wie eigentlich angegeben, mit zwei ICE/IC fahren anstatt einer Regionalbahn und ein IC?

Vampithea
Vampithea

Vampithea

Ebene
0
12 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

„Aufgrund des Coronaviruses gibt es aktuell ja keine Zugbindung mehr.“
-> Das ist so nicht richtig. Die Aufhebung der Zugbindung gilt nur für Tickets die bis 13.03. bereits gebucht waren. Alle Tickets die danach gebucht wurden, gelten nur für die gebuchten Züge.

Siehe hier: https://community.bahn.de/questions/2290088-flexibel-tick...

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Mark1807
Mark1807

Mark1807

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Alle in der Reiseauskunft angezeigten Verbindung ohne manuell eingegeben Zwischenhalt sind erlaubt, auch ICE.

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

„Aufgrund des Coronaviruses gibt es aktuell ja keine Zugbindung mehr.“
-> Das ist so nicht richtig. Die Aufhebung der Zugbindung gilt nur für Tickets die bis 13.03. bereits gebucht waren. Alle Tickets die danach gebucht wurden, gelten nur für die gebuchten Züge.

Siehe hier: https://community.bahn.de/questions/2290088-flexibel-tick...

Vampithea
Vampithea

Vampithea

Ebene
0
12 / 100
Punkte

Ich hätte dazu noch schreiben sollen, dass ich das Ticket am 3. März gebucht habe, dementsprechend gilt die Regelung, nur bin ich mir da unsicher

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Für ein am 3.März gebuchtes Ticket gilt was ich bereits in der verlinkten Antwort geschrieben habe:
„Spar- und Supersparpreistickets die flexibel genutzt werden können, gelten bis zum Tag nach Reisebeginn 10:00 Uhr. Flexpreistickets gelten bis zum übernächsten Tag 03:00 Uhr. Es kann jede Verbindung bis zum 30.06. genutzt werden. Umstiege und Fahrtunterbrechung sind möglich.“

Du kannst umsteigen wo Du willst. Ob ICE oder IC ist auch egal. Mehrere Umstiege sind kein Problem.