Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wann erhalte ich meinen Gutschein wegen Corona-Stornierung? Warte schon 3 Wochen.

Bisher noch nichts von der Bahn erhalten außer automatisch generierter Mails. Warum ist das nicht problemlos möglich?

Sabine111
Sabine111

Sabine111

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Ghize
Ghize

Ghize

Ebene
4
5000 / 5000
Die Anträge müssen manuell bearbeitet werden, und es gehen tausende ein - TÄGLICH. Aktuelle Schätzungen hier im Forum gehen von 8-10 Wochen aus, da hilft leider nur warten.

Herbert70736
Herbert70736

Herbert70736

Ebene
1
419 / 750
Hat das jetzt eigentlich auch Auswirkungen auf die Bearbeitungszeit von Fahrgastrechte-Formularen? Dauern die jetzt länger als die 4 Wochen?

"aufgrund der vielen Erstattungsanfragen über das Kulanzformular dauert die Bearbeitung sehr lange. Seit dem 02. April haben Sie die Möglichkeit, Ihr Ticket sebstständig auf bahn.de zu stornieren. Das ist auch möglich, wenn Sie bereits ein Kulanzformular versendet haben. Bitte beachten dazu auch die Informationen auf bahn.de/corona. /ka"
https://community.bahn.de/questions/2289426-wartezeit-cor...

Ghize
Ghize

Ghize

Ebene
4
5000 / 5000
@Herbert

Nein, weil diese von unterschiedlichen Stellen bearbeitet werden.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Hat das jetzt eigentlich auch Auswirkungen auf die Bearbeitungszeit von Fahrgastrechte-Formularen? Dauern die jetzt länger als die 4 Wochen?"
-> Gerüchteweise sollen Fahrgastrechte-Fälle derzeit rasend schnell bearbeitet werden. Dort soll angeblich nix los sein. Wenn niemand mit der Bahn fährt, kann auch niemand Verspätungsentschädigungen beantragen.

Herbert70736
Herbert70736

Herbert70736

Ebene
1
419 / 750
Vielen Dank. Bei mir sind es jetzt 10 Tage, dass ich warte. Bis jetzt habe ich noch nichts gehört. Ich habe kein Problem zu warten.