Frage beantwortet

Kann ich meine Fahrkarte stornieren oder änderungen?

Ich habe eine Sparpreise Fahrkarte am 02.04 gekauft. Aber mein Flug hat am 06.04 abgesagt. Kann ich meine Fahrkarte stornieren oder änderungen?

bolbol
bolbol

bolbol

Ebene
0
13 / 100

Ein Sparpreis ist vor dem ersten Geltungstag gegen 10 EUR Gebühr stornierbar. Über den Restwert wird ein Gutschein ausgestellt.

„mein Flug hat am 06.04 abgesagt.“
-> Wenn die Absage Heute kam und der Geltungstag des Tickets noch in der Zukunft liegt, dann ist eine Stornierung möglich. Ist es ein Ticket für heute, dann kann es nicht mehr storniert werden.

Der Grund warum Du ein Ticket nicht nutzt, spielt für die Stornierung keine Rolle.

Supersparpreistickets sind dagegen nicht stornierbar, diese verfallen wenn sie nicht genutzt werden.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Ein Sparpreis ist vor dem ersten Geltungstag gegen 10 EUR Gebühr stornierbar. Über den Restwert wird ein Gutschein ausgestellt.

„mein Flug hat am 06.04 abgesagt.“
-> Wenn die Absage Heute kam und der Geltungstag des Tickets noch in der Zukunft liegt, dann ist eine Stornierung möglich. Ist es ein Ticket für heute, dann kann es nicht mehr storniert werden.

Der Grund warum Du ein Ticket nicht nutzt, spielt für die Stornierung keine Rolle.

Supersparpreistickets sind dagegen nicht stornierbar, diese verfallen wenn sie nicht genutzt werden.

Ghize
Ghize

Ghize

Ebene
4
5000 / 5000
Sparpreise kannst Du ganz regulär stornieren und bekommst dafür einen Gutschein über den Fahrkartenwert abzüglich 10 Euro, evtl. Sitzplatzreservierungen werden nicht erstattet.

Eine günstigere Kulanzregelung gibt es für Fahrkarten, die ab dem 14. März gekauft wurden, nicht.

bolbol
bolbol

bolbol

Ebene
0
13 / 100
Vielen dank für Ihre Antwort.
Wenn eine Super sparpreise fahrkarte ab dem 14. März gekauft wurden, kann man ihre Reise verscieben oder nicht?

bolbol, für Fahrkarten mit Kaufdatum ab dem 14. März gelten keine Kulanzregelungen. Hier gelten der Tarif und die Konditionen so, wie Sie das Ticket gebucht haben. Zu diesem Zeitpunkt gab es bereits die ersten Warnungen einiger Länder, auf touristische Reisen zu verzichten. /ch