Nach oben

Frage beantwortet

Zugausfall - Zugbindung/Sitzplatzreservierung aufgehoben ?

Am 17.02.20. erwarb ich online ein Super Sparpreisticket 1.Kl. 2 Personen von Hamburg nach Köln für den ICE 927. Eine Reservierung war vorübergehend nicht möglich und ich erhielt die Auskunft, wenn Buchung wieder möglich, die Sitzplätze am Schalter kostenfrei nachzubuchen. Jetzt ist der ICE 927 aus dem Fahrplan verschwunden und wurde offensichtlich durch den IC 2027 ersetzt. Hier ist die 1. Kl. so gut wie ausgebucht und ich möchte mit diesen „älteren“ Waggons auch gar nicht fahren. Ist in diesem Fall ( ICE 927 fällt aus) die Zugbindung aufgehoben ? Muß ich mir das bestätigen lassen und kann ich kostenfrei eine Sitzplatzreservierung für einen Zug meiner Wahl erhalten ? Wo ?

Sarottino
Sarottino

Sarottino

Ebene
0
11 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

"Ist in diesem Fall ( ICE 927 fällt aus) die Zugbindung aufgehoben ?"

Ja.

"Muß ich mir das bestätigen lassen und kann ich kostenfrei eine Sitzplatzreservierung für einen Zug meiner Wahl erhalten ?"

Nein und ja.

"Wo ?"

Im Reisezentrum (wenn es wieder geöffnet hat).

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Sarottino
Sarottino

Sarottino

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Ergänzung: Reisetag ist der 25.06.2020

zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

"Ist in diesem Fall ( ICE 927 fällt aus) die Zugbindung aufgehoben ?"

Ja.

"Muß ich mir das bestätigen lassen und kann ich kostenfrei eine Sitzplatzreservierung für einen Zug meiner Wahl erhalten ?"

Nein und ja.

"Wo ?"

Im Reisezentrum (wenn es wieder geöffnet hat).