Nach oben

Frage beantwortet

Rückgabe der Gruppentickets aufgrund Stornierung des Hotels in Dresden am 21.05.-24.05.2020 mglich?

Am 16.12.19 habe ich Gruppenticket für 8 Personen für den 21.05.20 von Heppenheim nach Dresden (*******) und die Rückfahrt am 24.05.20 von Dresden nach Weinheim (*******) online gebucht. Jetzt hat uns unser Hotel in Dresden die Zimmer storniert, da aufgrund Corona das Hotel bis 31.05.2020 geschlossen bleibt. Ist eine Erstattung moeglich?

[Editiert durch Redaktion, 3. April 2020, 20.49 Uhr: Persönliche Daten entfernt.]

TanjaHelfert
TanjaHelfert

TanjaHelfert

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Auf der Startseite ist rot umrahmt zu lesen:

"Liebe Community,

aus aktuellem Anlass verweisen wir an dieser Stelle auf einen eigenen Fragen-/Antworten-Thread zum Thema Coronavirus (Covid-19), in dem bereits viele Informationen hinterlegt sind.

Da es häufig die gleichen Fragen zum Thema gibt: Bitte nutzen Sie zuerst die Suchmöglichkeit. Sollte Ihre Frage nicht beantwortet werden, stellen Sie bitte im verlinkten Thread Ihre Frage. Damit bündeln wir alle Themen, was der Übersichtlichkeit dienen soll.

Zudem hat die Deutsche Bahn eine Sonderseite zu den aktuellen Kulanzregelungen im Bezug zum Coronavirus (Covid-19) erstellt."

Hier geht's zum Corona-Thread: https://community.bahn.de/questions/2263378-db-fahrkarte-...
Hier die Sonderseite der Bahn: https://www.bahn.de/p/view/home/info/corona_startseite_ba...

Da finden Sie alle Antworten, wann/wie/wo/unter welchen Voraussetzungen Tickets kulanzmäßig storniert werden können.

Sollten die Kulanzregelungen ausgeweitet werden, erfahren Sie es dort auch.

Zu Ihrem eigenen Schutz sollten Sie auch keine private Daten wie Nachnamen oder Auftragsnummern veröffentlichen. Damit hat jeder Zugriff auf Ihr Ticket und dem Missbrauch ist Tür und Tor geöffnet.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Auf der Startseite ist rot umrahmt zu lesen:

"Liebe Community,

aus aktuellem Anlass verweisen wir an dieser Stelle auf einen eigenen Fragen-/Antworten-Thread zum Thema Coronavirus (Covid-19), in dem bereits viele Informationen hinterlegt sind.

Da es häufig die gleichen Fragen zum Thema gibt: Bitte nutzen Sie zuerst die Suchmöglichkeit. Sollte Ihre Frage nicht beantwortet werden, stellen Sie bitte im verlinkten Thread Ihre Frage. Damit bündeln wir alle Themen, was der Übersichtlichkeit dienen soll.

Zudem hat die Deutsche Bahn eine Sonderseite zu den aktuellen Kulanzregelungen im Bezug zum Coronavirus (Covid-19) erstellt."

Hier geht's zum Corona-Thread: https://community.bahn.de/questions/2263378-db-fahrkarte-...
Hier die Sonderseite der Bahn: https://www.bahn.de/p/view/home/info/corona_startseite_ba...

Da finden Sie alle Antworten, wann/wie/wo/unter welchen Voraussetzungen Tickets kulanzmäßig storniert werden können.

Sollten die Kulanzregelungen ausgeweitet werden, erfahren Sie es dort auch.

Zu Ihrem eigenen Schutz sollten Sie auch keine private Daten wie Nachnamen oder Auftragsnummern veröffentlichen. Damit hat jeder Zugriff auf Ihr Ticket und dem Missbrauch ist Tür und Tor geöffnet.