Frage beantwortet

Drei gleiche Verbindungen verschiedene Weiterfahrten

Hey, da ich über Ostern weg muss und ich eine längere Fahrt antreten muss, bin ich nun etwas Verwirrt, es werden mir 3 gleiche Verbindungen angezeigt, 2x gibt es 3 Umsteigemöglichkeiten und 1x lediglich nur einmal Umsteigen, und das verwirrt mich. Die Verbindung bezieht sich auf Idar - Oberstein nach Wuppertal ab 12:07

Am4ru
Am4ru

Am4ru

Ebene
0
93 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Ghize
Ghize

Ghize

Ebene
4
5000 / 5000
Was verwirrt Dich daran jetzt?

Jede der genannten Verbindungen fährt unterschiedliche Strecken, nutzt unterschiedliche Bahnhöfe zum Umsteigen und hat dementsprechend auch unterschiedliche Preise.

Du kannst jetzt ganz nach Deinen persönlichen Vorlieben entscheiden, welche Verbindung Du nutzen möchtest.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Ghize
Ghize

Ghize

Ebene
4
5000 / 5000
Was verwirrt Dich daran jetzt?

Jede der genannten Verbindungen fährt unterschiedliche Strecken, nutzt unterschiedliche Bahnhöfe zum Umsteigen und hat dementsprechend auch unterschiedliche Preise.

Du kannst jetzt ganz nach Deinen persönlichen Vorlieben entscheiden, welche Verbindung Du nutzen möchtest.

Am4ru
Am4ru

Am4ru

Ebene
0
93 / 100
Okay, ich war nur verwundert nich das ich plötzlich dann in Kreuznach oder so umsteigen muss das hat mich nur sehr verwundert, aber is dann hab ichs jetzt verstanden :)

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Ich finde sogar 4 Verbindungen.

Zwei Fernvekehrsverbindungen:
• Umstieg in Bad Kreuznach, Koblenz und Köln. (Koblenz-Köln mit IC)
• Umstieg in Bad Kreuznach, Koblenz. (Koblenz-Wuppertal mit ICE)

Zwei Nahverkehrsverbindungen:
• Umstieg in Bad Kreuznach, Koblenz und Düsseldorf.
• Umstieg in Gau Algesheim und Köln.

Du kannst Dir jede Verbindung aussuchen und Dir dann dafür die entsprechende Fahrkarte kaufen.

Die Verbindung mit dem ICE ist etwas teurer und dauert länger als die mit dem IC, dafür musst Du weniger umsteigen.
Die Nahverkehrsverbindungen dauern noch länger. Dafür kannst Du aber das Quer durchs Land Ticket nutzen.

Für den IC und den ICE gibt es auch günstige Spar- und Supersparpreise. Damit bist Du aber an den gebuchten Zug gebunden und kannst nicht früher oder später fahren.

Zu beachten ist weiterhin, dass Du ein Supersparpreisticket und ein Quer durchs Land Ticket nicht zurückgeben kannst, wenn etwas dazwischenkommt. Die Rückgabe eines Sparpreistickets kostet 10 EUR und Du bekommst einen Gutschein.

Da aber auch zu Ostern wegen der Verbreitung von Corona jede Fahrt möglichst vermieden werden soll, wäre es besser wenn Du zu Hause bleiben könntest und die Reise später unternimmst. Denke bitte noch einmal darüber nach.

Am4ru
Am4ru

Am4ru

Ebene
0
93 / 100
Ich muss aus Familiären Gründen, ich wollte die Verbindung nehmen nach Mainz dort Umsteigen -> Hamburg Altona durchfahren bis nach Wuppertal