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Frage beantwortet

Corona: Erstattung/Gutschein für über MyTrain gebuchte Fahrkarten

Wie erhalte ich eine Erstattung/einen Gutschein für Fahrkarten, die mit einem MyTrain Gutschein gebucht wurden? MyTrain hat mich an Die Bahn verwiesen. Herzlichen Dank!

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Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Auf der Startseite findest Du rot umrahmt den Hinweis:

„Liebe Community,

aus aktuellem Anlass verweisen wir an dieser Stelle auf einen eigenen Fragen-/Antworten-Thread zum Thema Coronavirus (Covid-19), in dem bereits viele Informationen hinterlegt sind.

Da es häufig die gleichen Fragen zum Thema gibt: Bitte nutzen Sie zuerst die Suchmöglichkeit. Sollte Ihre Frage nicht beantwortet werden, stellen Sie bitte im verlinkten Thread Ihre Frage. Damit bündeln wir alle Themen, was der Übersichtlichkeit dienen soll.

Zudem hat die Deutsche Bahn eine Sonderseite zu den aktuellen Kulanzregelungen im Bezug zum Coronavirus (Covid-19) erstellt.“

Zum Corona Thread geht es hier: https://community.bahn.de/questions/2263378-db-fahrkarte-...

Da gibt es bereits Antworten.

„Ich habe in der App bei meinem Mytrain Ticket auf ‚stornieren‘ geklickt und promt eine E-Mail mit folgendem Inhalt erhalten: Da das Erstattungsentgelt dem Wert des stornierten Auftrags entspricht oder diesen ggf. übersteigt, erhalten Sie keine Rückerstattung.
Bedeutet das jetzt, dass ich das Ticket storniert habe ohne dafür etwas zu bekommen?“
[JanaBee]

„Hallo JanaBee,
bitte schreiben Sie eine E-Mail an: fahrkartenservice@bahn.de. /ka“
[DB]

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„Liebe Community,

aus aktuellem Anlass verweisen wir an dieser Stelle auf einen eigenen Fragen-/Antworten-Thread zum Thema Coronavirus (Covid-19), in dem bereits viele Informationen hinterlegt sind.

Da es häufig die gleichen Fragen zum Thema gibt: Bitte nutzen Sie zuerst die Suchmöglichkeit. Sollte Ihre Frage nicht beantwortet werden, stellen Sie bitte im verlinkten Thread Ihre Frage. Damit bündeln wir alle Themen, was der Übersichtlichkeit dienen soll.

Zudem hat die Deutsche Bahn eine Sonderseite zu den aktuellen Kulanzregelungen im Bezug zum Coronavirus (Covid-19) erstellt.“

Zum Corona Thread geht es hier: https://community.bahn.de/questions/2263378-db-fahrkarte-...

Da gibt es bereits Antworten.

„Ich habe in der App bei meinem Mytrain Ticket auf ‚stornieren‘ geklickt und promt eine E-Mail mit folgendem Inhalt erhalten: Da das Erstattungsentgelt dem Wert des stornierten Auftrags entspricht oder diesen ggf. übersteigt, erhalten Sie keine Rückerstattung.
Bedeutet das jetzt, dass ich das Ticket storniert habe ohne dafür etwas zu bekommen?“
[JanaBee]

„Hallo JanaBee,
bitte schreiben Sie eine E-Mail an: fahrkartenservice@bahn.de. /ka“
[DB]