Frage beantwortet

Kann man mehrere Gutscheine zu einem zusammenfügen lassen? Aufgrund diverser stornierter Reisen habe ich 4 einzelne.

Ich habe jetzt vier einzelne Gutscheine und hätte gerne einen über den gesamten Betrag. Wie kann ich das machen?

Dah123
Dah123

Dah123

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Ergänzung:
Man kann die Gutscheine nicht online zusammenfügen. Man kann aber bei jeder Buchung bis zu 5 Gutscheine einlösen.

Wenn es unbedingt sein muss: Ein Flexpreisticket kaufen, dass exakt genau so teuer ist, wie der Wert der Gutscheine zusammen beträgt und dabei ein Reisedatum auswählen, das in der Zukunft liegt. Dieses mit den 4 Gutscheinen bezahlen. Anschließend das gerade gebuchte Ticket wieder stornieren. Da das Ticket mit Gutscheinen bezahlt wurde, bekommt man die Erstattung auch als Gutschein (und zwar als einzelner Gutschein über den gesamten Ticketwert).

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (7)

88%

88% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
4
5000 / 5000
Ja online bis zu 5 Stück

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Ergänzung:
Man kann die Gutscheine nicht online zusammenfügen. Man kann aber bei jeder Buchung bis zu 5 Gutscheine einlösen.

Wenn es unbedingt sein muss: Ein Flexpreisticket kaufen, dass exakt genau so teuer ist, wie der Wert der Gutscheine zusammen beträgt und dabei ein Reisedatum auswählen, das in der Zukunft liegt. Dieses mit den 4 Gutscheinen bezahlen. Anschließend das gerade gebuchte Ticket wieder stornieren. Da das Ticket mit Gutscheinen bezahlt wurde, bekommt man die Erstattung auch als Gutschein (und zwar als einzelner Gutschein über den gesamten Ticketwert).