Nach oben

Frage beantwortet

Ist ein Ticket Hin 30.04. Rück 03.05. komplett stornierbar und/oder könnte ich es komplett flexibel bis 30.06. benutzen?

Ich habe ein Super Sparpreis Ticket Hinfahrt 30.04. (also in dem angegebenen stornierbaren Zeitraum) und Rückfahrt 03.05. (außerhalb des stornierbaren Zeitraumes)
Es ist ein Ticket keine Einzeltickets.
Könnte ich das Ticket
A.) Entweder komplett stornieren oder
B.) Es komplett flexibel ohne Zugbindung bis 30.06. benutzen.

Mit komplett meine ich Hinfahrt und Rückfahrt nutzbar.

Vielen Dank.

975312468
975312468

975312468

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Mark1807
Mark1807

Mark1807

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Auf der Startseite steht dazu:
Reisende mit einer bis 13.3. gekauften Fahrkarte Hin- und Rückfahrt - auf zwei Belegen (aber in einem Buchungsvorgang) -, deren Rückfahrt nach dem 30.04. liegt, können:

Flexibel bis 30.06. reisen, sofern der auf dem Beleg angegebene Reisetag bis 30.04.2020 liegt.
Ihre Fahrkarte stornieren. Die Rückfahrt wird kostenfrei storniert, wenn der Kunde den Hinfahrt-Beleg mit einreicht und somit nachweist, dass er in einem Vorgang gebucht hat. Beide Belege werden dann storniert.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (1)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Mark1807
Mark1807

Mark1807

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Auf der Startseite steht dazu:
Reisende mit einer bis 13.3. gekauften Fahrkarte Hin- und Rückfahrt - auf zwei Belegen (aber in einem Buchungsvorgang) -, deren Rückfahrt nach dem 30.04. liegt, können:

Flexibel bis 30.06. reisen, sofern der auf dem Beleg angegebene Reisetag bis 30.04.2020 liegt.
Ihre Fahrkarte stornieren. Die Rückfahrt wird kostenfrei storniert, wenn der Kunde den Hinfahrt-Beleg mit einreicht und somit nachweist, dass er in einem Vorgang gebucht hat. Beide Belege werden dann storniert.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Stornieren Sie die Hinfahrt auf bahn.de, schreiben Sie eine E-Mail an fahrkartenservice@bahn.de mit dem Betreff Corona und nennen Sie die Auftragsnummer. Wichtig: Nutzen Sie die E-Mail-Adresse, die Sie auch zur Buchung genutzt haben. /ti