Nach oben

Frage beantwortet

Corona-Virus (Covid-19): Freifahrt international Ticket länger gültig, da nicht nutzbar?

Ich habe mit meinen Bahn.bonus Punkten ein Ticket für eine internationale Fahrt erhalten. Ablauf ist der 30.6.20. Nun kann ich erstmal aufgrund der aktuellen Situation nicht verreisen. Wird das Ablaufdatum (bis wann das Ticket spätestens eingelöst werden muss) verlängert?

SandraSch
SandraSch

SandraSch

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Auf des Startseite steht rot eingerahmt:
„ Liebe Community,

aus aktuellem Anlass verweisen wir an dieser Stelle auf einen eigenen Fragen-/Antworten-Thread zum Thema Coronavirus (Covid-19), in dem bereits viele Informationen hinterlegt sind.

Da es häufig die gleichen Fragen zum Thema gibt: Bitte nutzen Sie zuerst die Suchmöglichkeit. Sollte Ihre Frage nicht beantwortet werden, stellen Sie bitte im verlinkten Thread Ihre Frage. Damit bündeln wir alle Themen, was der Übersichtlichkeit dienen soll.

Zudem hat die Deutsche Bahn eine Sonderseite zu den aktuellen Kulanzregelungen im Bezug zum Coronavirus (Covid-19) erstellt.“

• Zur Sonderseite https://www.bahn.de/p/view/home/info/corona_startseite_ba...
• Zum Corona Thread https://community.bahn.de/questions/2263378-db-fahrkarte-...
• Zur Suchfunktion https://community.bahn.de/questions/browse?utf8=%E2%9C%93...

Da hättest Du gefunden:

„Kunden mit Fragen zur Abwicklung von BahnBonus-Punkten wenden sich bitte an 0180 6 34 00 35 oder bahnbonus-service@bahn.de.“

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (9)

Ja (1)

10%

10% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Auf des Startseite steht rot eingerahmt:
„ Liebe Community,

aus aktuellem Anlass verweisen wir an dieser Stelle auf einen eigenen Fragen-/Antworten-Thread zum Thema Coronavirus (Covid-19), in dem bereits viele Informationen hinterlegt sind.

Da es häufig die gleichen Fragen zum Thema gibt: Bitte nutzen Sie zuerst die Suchmöglichkeit. Sollte Ihre Frage nicht beantwortet werden, stellen Sie bitte im verlinkten Thread Ihre Frage. Damit bündeln wir alle Themen, was der Übersichtlichkeit dienen soll.

Zudem hat die Deutsche Bahn eine Sonderseite zu den aktuellen Kulanzregelungen im Bezug zum Coronavirus (Covid-19) erstellt.“

• Zur Sonderseite https://www.bahn.de/p/view/home/info/corona_startseite_ba...
• Zum Corona Thread https://community.bahn.de/questions/2263378-db-fahrkarte-...
• Zur Suchfunktion https://community.bahn.de/questions/browse?utf8=%E2%9C%93...

Da hättest Du gefunden:

„Kunden mit Fragen zur Abwicklung von BahnBonus-Punkten wenden sich bitte an 0180 6 34 00 35 oder bahnbonus-service@bahn.de.“

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Nein!

Ich habe im Fall zweier Freifahrt Flex zu 7000 Punkten

https://community.bahn.de/questions/2274398-13-3-bestellt...

folgende Antwort erhalten:

"Wir bedauern, die von Ihnen geschilderte Situation.

Allerdings ist eine Verlängerung Ihrer Prämie „Freifahrt Flex 2. Klasse (Hin- und Rückfahrt)“ über den 30. Juni 2020 leider nicht möglich. Die Prämie ist nur in den ausgeschriebenen Geltungszeitraum gültig. Wir bitten um Ihr Verständnis. Vielen Dank."

Ich habe allerdings kein Verständnis und fühle mich total verarscht!

Sorry, das muss man mal so deutlich aussprechen.

Da wird nach der Normalisierung sicher viel Freude am Auto-Fahren aufkommen...

Euklid93
Euklid93

Euklid93

Ebene
1
238 / 750
Punkte

Man kann den Gutschein an den BahnBonus-Service zurückschicken und erhält die Punkte zurück - das hat bei mir zumindest im Januar geklappt, als Corona noch kein Thema war.