Nach oben

Frage beantwortet

Update bekannt für Travelzoo?

Hallo Community!

Ich weiß, dass die Frage unter anderem in folgendem Betrag bereits gestellt - aber nicht eindeutig beantwortet wurde: https://community.bahn.de/questions/2259242-besteht-mogli...

Falls inzwischen etwas bekannt sein sollte, bin ich gespannt auf Informationen, oder wird das jeweils individuell entschieden?

VG Valentin

Valentin03
Valentin03

Valentin03

Ebene
0
33 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
NRW
NRW

NRW

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Auf folgender Seite gibt es doch Infos https://www.bahn.de/p/view/angebot/aktionsangebote/travel...

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Offensichtlich will die Bahn darauf keine allgemeine detaillierte Antwort geben.

„ Es gibt verschiedene Beweggründe, warum diese Einzefallbeschreibungen nicht im Detail auf der Themenseite auf http://www.bahn.de/corona wiedergegeben werden können. Zum einen ist es die vielschichtige Detailtiefe, welche mit den Fachbereichen und beteiligten Partnern abgestimmt ist und zum anderen ist es nicht förderlich weniger nachgefragte Konstellationen dort abzubilden. Sie werden feststellen, dass die Themenseiten im Inhalt immer voller werden. Dadurch leidet die Übersichtlichkeit und andere Reisende finden womöglich nicht schnell die gewünschte Antwort. Das gilt vergleichbar auch mit den Aktionsfahrkarten. “

„ Das gilt vergleichbar auch mit den Aktionsfahrkarten. “!!!
Siehe hier:
https://community.bahn.de/questions/2269509-rucktransport...

Antwort von DB unten.

Valentin03
Valentin03

Valentin03

Ebene
0
33 / 100
Punkte

Hallo Joeopitz,

das verschafft Klarheit, vielen Dank!
Ich kann die Beweggründe auch durchaus nachvollziehen, aber man freut sich natürlich trotzdem, wenn man so einfach wie möglich ein Infos kommt. Die DB könnte ja zum Beispiel auch auf der Seite, wo die Infos zum Einlösen der Codes stehen, über die Besonderen Umstände des Virus berichten.
Ich werde es dann am besten auch mit dem Kundendialog versuchen.

Vielen Dank nochmals und
VG Valentin

NRW
NRW

NRW

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Auf folgender Seite gibt es doch Infos https://www.bahn.de/p/view/angebot/aktionsangebote/travel...

Valentin03
Valentin03

Valentin03

Ebene
0
33 / 100
Punkte

Ohja stimmt! Das hab ich vor ein Paar Tagen noch nicht gesehen, aber vielen Dank für die Info - sehr vorbildgerecht von der DB.
VG

Valentin03
Valentin03

Valentin03

Ebene
0
33 / 100
Punkte

Damit ist ja die Frage beantwortet - ich bin begeistert - alle Probleme gelöst:)

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Ich kann mich der Antwort und dem Hinweis von NRW nur anschließen. Über den Direkteinstieg http://www.bahn.de/travelzoo finden Sie die entsprechenden Informationen wie mit den verbleibenden eTokens verblieben wird. Bleiben Sie gesund. /ch