Frage beantwortet

Kann ich mein Flugticket (keine Rückholaktion) als Bahnticket verwenden, wenn ich wegen Corona nicht in MUC landen kann?

Mein Flug von Cancun wurde wegen Corona storniert. Das Auswärtige Amt hat es noch nicht geschafft einen Rückflug zu organisieren. Es gibt noch keine Rückholaktion. Fliege jetzt anstatt München nach Frankfurt. Da Air Canada die einzigste Möglichkeit ist gerade nach Deutschland zu kommen.

Beilo993
Beilo993

Beilo993

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

"Folgende Möglichkeiten bestehen:

Reisende, die im Rahmen der Rückholaktion in Deutschland gelandet sind, können mit ihrem Flugticket heimfahren.
Reisende, die im Rahmen der Rückholaktion außerhalb Deutschlands gelandet sind, benötigen ein Ticket vom Flughafen zu ihrem Ziel.
Reisende, die selbstorganisiert in Deutschland gelandet sind, können mit ihrem Rail&Fly-Ticket auch von einem anderen Flughafen heimfahren.
Reisende, die selbstorganisiert in Deutschland gelandet sind, können mit ihrem Flugticket zum ursprünglichen Ankunftsflughafen fahren.
Reisende, die selbstorganisiert in Deutschland gelandet sind, können mit ihrem Flugticket in Kombination mit einem Zugticket vom ursprünglichen Ankunftsflughafen ab dem neuen Ankunftsflughafen direkt heimfahren.
Reisende, die selbstorganisiert außerhalb Deutschlands gelandet sind, benötigen ein Ticket vom Flughafen zu ihrem Ziel."
https://community.bahn.de/questions/2269592-statt-meiner-...

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (4)

Ja (8)

67%

67% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

"Folgende Möglichkeiten bestehen:

Reisende, die im Rahmen der Rückholaktion in Deutschland gelandet sind, können mit ihrem Flugticket heimfahren.
Reisende, die im Rahmen der Rückholaktion außerhalb Deutschlands gelandet sind, benötigen ein Ticket vom Flughafen zu ihrem Ziel.
Reisende, die selbstorganisiert in Deutschland gelandet sind, können mit ihrem Rail&Fly-Ticket auch von einem anderen Flughafen heimfahren.
Reisende, die selbstorganisiert in Deutschland gelandet sind, können mit ihrem Flugticket zum ursprünglichen Ankunftsflughafen fahren.
Reisende, die selbstorganisiert in Deutschland gelandet sind, können mit ihrem Flugticket in Kombination mit einem Zugticket vom ursprünglichen Ankunftsflughafen ab dem neuen Ankunftsflughafen direkt heimfahren.
Reisende, die selbstorganisiert außerhalb Deutschlands gelandet sind, benötigen ein Ticket vom Flughafen zu ihrem Ziel."
https://community.bahn.de/questions/2269592-statt-meiner-...