Frage beantwortet

Wechsel von BC 50 auf BC 25 - bleibt Comfort-Status erhalten?

Guten Tag, derzeit habe ich eine BC 50 2 Kl. mit Comfort-Status, die ich gerne in eine BC25 2 Kl. umwandeln würde. D.h. Kündigen der BC 50 – bleiben meine Prämienpunkte und vorallem mein Comfort-Status erhalten? Vielen Dank

MonaUnterwegs
MonaUnterwegs

MonaUnterwegs

Ebene
0
21 / 100
zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
Prämienpunkte bleiben 3 Jahre auf dem BahnBonus-Konto. Einfach bei der Neubestellung der BC die alte BC-Nummer angeben, dann sammeln Sie weiter auf das gleiche Konto.
Den Comfort-Status erhält man, wenn man 2000 Punkte auf dem BahnBonus-Konto hat - unabhängig davon, welche BC man gerade besitzt.

"D.h. Kündigen der BC 50"

Um auf Nummer sicher zu gehen: Das geht in Ihrem Fall (BC 50 2. Klasse -> BC 25 2. Klasse) aber nur zum Laufzeitende der BC 50.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
4
5000 / 5000
Ein Downgread ist nicht möglich.

Wenn du 2000 Punkte bei der Bestellung hast, dann gibts den Comfort Status, ansonsten nicht.

MonaUnterwegs
MonaUnterwegs

MonaUnterwegs

Ebene
0
21 / 100
Bzgl. der 2000 Punkte: die habe ich! heisst das, sie werden auf die BC 25 übertragen, richtig?

Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
4
5000 / 5000
Bei der Neubestellung der BC 25 Ja. Die alte BahnCard auf dem Antrag mit angeben dann ist das kein Problem.

zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
Prämienpunkte bleiben 3 Jahre auf dem BahnBonus-Konto. Einfach bei der Neubestellung der BC die alte BC-Nummer angeben, dann sammeln Sie weiter auf das gleiche Konto.
Den Comfort-Status erhält man, wenn man 2000 Punkte auf dem BahnBonus-Konto hat - unabhängig davon, welche BC man gerade besitzt.

"D.h. Kündigen der BC 50"

Um auf Nummer sicher zu gehen: Das geht in Ihrem Fall (BC 50 2. Klasse -> BC 25 2. Klasse) aber nur zum Laufzeitende der BC 50.

MonaUnterwegs
MonaUnterwegs

MonaUnterwegs

Ebene
0
21 / 100
Vielen Dank!