Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Fahren die Züge über die dänische Grenze sicher wieder?

Hallo,
ich habe Fahrkarten für Anfang April von Schweden über Dänemark nach Deutschland. Nach der dänischen Grenzschließung wurden ja erstmal alle grenzüberschreitenden Züge komplett eingestellt, aber mittlerweile sollen laut der Fahrplanauskunft wieder Züge über Flensburg und Fredericia fahren. Kann man sich darauf verlassen, dass diese wirklich fahren bzw. man über die Grenzen gelassen wird? Eine Schwedin, die in den letzten Tagen von Deutschland nach Schweden reisen wollte, ist in Hamburg „steckengeblieben“ und durfte nicht an/über die Grenze. Ich bin deutsche Staatsbürgerin und habe einen festen Wohnsitz in Schweden, falls das eine Rolle spielt).
Das wäre sehr gut sicher zu wissen, damit ich nicht irgendwo an der dänischen Grenze bzw. in Südschweden strande.
Danke für Antworten!

Katt87
Katt87

Katt87

Ebene
0
87 / 100
Punkte

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo. Alle Einschränkungen, die den Personenverkehr mit der Eisenbahn betreffen, finden Sie unter www.bahn.de/aktuell aufgelistet. Wie es mit Grenzschließungen aussieht, da sollten Sie sich beim Auswärtigen Amt etc. erkundigen. Eine Prognose kann ich ebenfalls nicht abgeben, wie die Situation im April sein wird. /ch