Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kongressausfall aufgrund Corona. Was geschieht mit der schon gebuchten Zufahrt? Kann diese storniert werden?

Sehr geehrte Damen und Herren!
Ein von mir gebuchter Kongress findet aufgrund der aktuellen Situation bzgl des Corona nicht statt. Dementsprechend ist meine schon gebuchte Zugfahrt (Hin- und Rückfahrt) hinfällig. Was geschieht mit meinem Zugticket (Sparpreis mit Bahncard 50)? Bekomme ich dieses zurückerstattet? Kann ich dieses stornieren?
Mfg C.E.

bahnfahrt2018
bahnfahrt2018

bahnfahrt2018

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Nutzen Sie bitte die Suchfunktion und beachten den rot umrandeten Hinweis auf der Startseite dieser Community.

Ghize
Ghize

Ghize

Ebene
4
5000 / 5000
Sparpreise können bis einen Tag vor der Fahrt immer storniert werden und Sie bekommen einen Gutschein über den Wert des Tickets abzüglich 10 Euro.

Für eine vollständige Erstattung aus Kulanz hat Bertosch Ihnen schon den Hinweis gegeben.

geborenumzuleben
geborenumzuleben

geborenumzuleben

Ebene
1
383 / 750
Anstatt ihr beide hier Lehrer spielt, hättet ihr auch einfach die euch bekannten Infos hier reinstellen können.
Wahnsinn!

Ghize
Ghize

Ghize

Ebene
4
5000 / 5000
@geborenumzuleben: Wahnsinn, wie Dein Kommentar hier weiterhilft, ich bin echt begeistert! ;-)

geborenumzuleben
geborenumzuleben

geborenumzuleben

Ebene
1
383 / 750
1:1, es bleibt spannend!;-)

Hallo bahnfahrt2018,

Reisende, die aufgrund des Coronavirus ihre Reise verschieben möchten, können ihre bis zum 13.03.2020 gekauften Tickets für Reisetage bis 30.04.2020 nun bis zum 30.06.2020 flexibel nutzen. Die Zugbindung bei Sparpreisen und Super Sparpreisen ist aufgehoben.

Fahrkarten mit einem Buchungsdatum ab dem 14. März 2020 oder einem Reisedatum ab dem 1.Mai 2020 werden nicht kostenfrei in einen Gutschein im Wert Ihres Tickets umgewandelt. Die Zugbindung ist bei diesen Fahrkarten nicht aufgehoben.

Es gelten die tariflichen Erstattungregelungen.

Die Informationen finden Sie im Corona-Thread auf der Startseite der Service-Community. Daher schließe ich diesen Beitrag. /ka