Nach oben

Frage beantwortet

Wieso funktioniert die db app bei Android Version 4.4.4 nicht mehr?

Es kommt immer wieder Fehler Meldung.

RF155
RF155

RF155

Ebene
0
22 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Mark1807
Mark1807

Mark1807

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (22)

Ja (8)

27%

27% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Mark1807
Mark1807

Mark1807

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
RF155
RF155

RF155

Ebene
0
22 / 100
Punkte

Einfach unverständlich, nicht jeder kauft sich dauert ein neues Handy

RF155
RF155

RF155

Ebene
0
22 / 100
Punkte

Ich muss meinen Ärger einfach los werden.
DB unterstützt sozusagen auch noch das man sich ein neues Handy kaufen muss um die db app nutzen zu können.
Es ist für mich einfach unverständlich, wo wir doch im digitalen Zeitalter angekommen sind.
Nur weil man ein altes Handy besitzt muss man jetzt wieder das Ticket ausdrucken. Soviel zum Thema Resourcen sparen!

Electroswing
Electroswing

Electroswing

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Ich finde es auch unmöglich, einfach ohne weiteres wird man als BAHNCARD Besitzer von der App ausgeschlossen, ohne Ankündigung.
Wenn keine Nutzung mehr gewünscht wird, dann sollte die Bahn wieder Papierfahrpläne auslegen -
die "App" ist ja nicht kompatibel - also zurück zu Papier und Plastikkarte.. ein Grund die Bahncard zu kündigen.

Jochen1975
Jochen1975

Jochen1975

Ebene
0
52 / 100
Punkte

Geholfen hat jetzt beim Smartphone meiner Frau, was ich vor zwei Jahren auf meinem Smartphone bei einer gleichen Meldung schon mal gemacht hatte, nämlich das Root-Zertifikat "DigiCert Global Root G2" zu installieren. Auf älteren Android-Versionen fehlen einige der aktuelleren Root-Zertifikate, welche aber nachinstalliert werden können. Das "DigiCert Global Root G2" ist hier zu finden.
https://www.digicert.com/digicert-root-certificates.htm
Dieses im Browser des Smartphones herunterladen und dann installieren.