Frage beantwortet

Wie Anschlussticket für außerhalb des Verbunds kaufen, wenn alle DB-Automaten abgebaut werden?

In Düsseldorf wurden offenbar alle roten DB Automaten durch grüne Verkehrsverbund-Automaten ersetzt. Unter "Automatenstandorte" unter bahn.de ist kein Automat auffindbar.
Wenn ich ein Anschlussticket für außerhalb NRW erwerben möchte, ist es im grünen Automaten nicht anwählbar. Zum Beispiel konnte ich nicht Koblenz als Ziel eingeben. Wie soll ich ein solches Ticket kaufen (ohne Handy/Akku leer etc.)?

Düsseldorfer68745241
Düsseldorfer68745241

Düsseldorfer68745241

Ebene
0
12 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Die Standortsuche unter https://www.bahn.de/p/view/service/buchung/verkaufsstelle... findet in Düsseldorf noch neun DB-Automaten am Hauptbahnhof und zwei am Flughafen.

Aber auch die Transdev-Automaten bieten eine Funktion zum Verkauf von DB-Fahrkarten an. Wie gut diese funktioniert, habe ich noch nicht getestet.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo Düsseldorfer68745241,

seit Dezember 2019 hat Transdev den Ticketvertrieb an Bahnhöfen in VRR übernommen. Welche Angebote dort hinterlegt sind, kann ich Ihnen nicht sagen. Bitte wenden Sie sich an eine personenbediente Verkaufstelle. /ka

Die Standortsuche unter https://www.bahn.de/p/view/service/buchung/verkaufsstelle... findet in Düsseldorf noch neun DB-Automaten am Hauptbahnhof und zwei am Flughafen.

Aber auch die Transdev-Automaten bieten eine Funktion zum Verkauf von DB-Fahrkarten an. Wie gut diese funktioniert, habe ich noch nicht getestet.

Düsseldorfer68745241
Düsseldorfer68745241

Düsseldorfer68745241

Ebene
0
12 / 100
Vielen Dank für die Antwort! Die Standortsuche sucht nicht "in der Nähe", sondern nur in der exakten PLZ, ich hätte den Ort eingeben müssen.
Wenn man am Transdev-Automaten kein Ziel außerhalb NRWs angeben kann, muss man also zuerst zum Hbf fahren, um einen roten Automaten aufzusuchen, und dann kann die Fahrt weiter gehen.