Nach oben

Frage beantwortet

Was passiert mit der kostenlosen Bahncard 25 bei Kündigung des Pendler Abos

Hallo zusammen,

ich habe ein Pendler Abo (digital, nur per App) der Bahn gekauft, bei dem eine kostenlose Bahncard 25 inbegriffen ist. Das Abo habe ich nun zum 31.3. vor dem eigentlichen Ablauf des Vertragsjahres gekündigt (Kündigungsbestätigung liegt vor). Was passiert nun mit der Bahncard? Bleibt die weiterhin bis zum aufgedruckten Ablauf gültig? In meinem Fall wären dies noch weitere 11 Monate - bis zum 28.02.2021. Oder muss ich sie zurücksenden?

In der Kündigungsbestätigung gibt es den Absatz
"Die Kündigung wird erst mit Eingang der Fahrkarte im Abo-Center wirksam. Bitte senden Sie die noch gültige Fahrkarte (bei übertragbarer Fahrkarte mit Wertmarken) - empfohlen per Einschreiben - bis spätestens 05.04.2020 an uns zurück."
Die eigentliche Fahrkarte war ja digital, ich gehe davon aus dass ich nichts tun muss. Aber wie es sich mit der Bahncard 25 verhält wird mit keinem Wort erwähnt.

Könnt ihr mir hier weiterhelfen?

Viele Grüße
Andreas

wrldtrvllr
wrldtrvllr

wrldtrvllr

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Aus den Zeitkartenbedingungen:
"4.3 Im Falle einer Kündigung der persönlichen Jahreskarte werden automatisch auch die Bahn-Card 25 und ggf. ausgegebene Zusatzkarten ungültig und sind gemäß Nr. 8.3.1 zusammen mit der Jahreskarte zurückzugeben"

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Aus den Zeitkartenbedingungen:
"4.3 Im Falle einer Kündigung der persönlichen Jahreskarte werden automatisch auch die Bahn-Card 25 und ggf. ausgegebene Zusatzkarten ungültig und sind gemäß Nr. 8.3.1 zusammen mit der Jahreskarte zurückzugeben"