Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ich habe für meine Bonuspunkte zwei Hotelgutscheine angefordert?

Ich habe für meine Bonuspunkte zwei Hotelgutscheine angefordert, ich kann diese aber an drei verschiedenen Terminen im April nicht einlösen! Was soll dieses Spielchen mit den Kunden?

Antworten

Bevor man eine Prämie anfordert, sollte man die Bedingungen lesen.

„Buchung bis 14 Tage im Voraus möglich - nur auf Anfrage und nach Verfügbarkeit“

Mit Nichtverfügbarkeit muß hier gerechnet werden.

Außerdem ist dieses Forum keine Beschwerdestelle. Weder von der Deutschen Bahn noch von BahnBonus.

So ärgerlich das Ganze ist, damit muß man rechnen.

Diese Community heißt „Meine Frage - Deine Antwort“ weil hier Bahnkunden auf die Fragen anderer Bahnkunden antworten. Auf die Frage „Was soll dieses Spielchen mit den Kunden?“ gibt es leider nur die Antwort, das der Passus „nur nach Verfügbarkeit“ klar aussagt, dass man nicht erwarten kann seine Wunschübernachtung zu bekommen.

Man lässt sich bei der Bestellung der Prämie klar auf ein Roulettespiel ein.

Vielleicht kann man Reiseroulette spielen und schauen für welche Hotels zu welchen Zeitpunkten eine Einlösung möglich ist. So entdeckt man neue evtl. unbekannte Ziele.

Die nächsten Monate aber unbedingt erst mal zu Hause bleiben, das ist das Wichtigste in der aktuellen Krise.