Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

DB Navigator: Seit dem 18.03.2020 Zertifikatsfehler(17)!

Woran liegt es, dass der Navigator seit dem 18.03.2020 bei der Verbindungssuche nur noch einen Zertifikatsfehler(17) anzeigt? Android Version 4.2.2

Shrudder
Shrudder

Shrudder

Ebene
0
23 / 100
Punkte

Antworten

Jochen1975
Jochen1975

Jochen1975

Ebene
0
52 / 100
Punkte

@mese2: Ja, du hast Recht. Während vor zwei Jahren es gereicht hatte, dass ich das genannte Root-Zertifikat bei meinem Smartphone installiert hatte, um die Bahn-App komplett nutzen zu können, ist es diesmal so, dass man zwar mit der Bahn-App und diesem Zertifikat sich Verbindungen anzeigen lassen kann, aber man kann nicht mehr buchen.
Das geht leider nur noch über die Seite m.bahn.de mittels des Browsers Chrome.

ASW1
ASW1

ASW1

Ebene
0
63 / 100
Punkte

Bei mir hat danach auch die Buchung mit der Handy-App wieder funktioniert...Android 4.4.4...jedenfalls einmal letzte Woche. Werde Ende der Woche erneut testen, ob es dabei geblieben ist...

IBrischk
IBrischk

IBrischk

Ebene
0
22 / 100
Punkte

@Jochen1975 Bei mir hat das mit Aktualisieren des Root-Zertifikats nicht geklappt. Es war schon alles installiert. Ich würde einfach gerne den DB-Navigator wieder nutzen können.

@DerAlex Wie sicher ist denn dieses "uptodown"?