Diese Frage wartet auf Beantwortung

Bahn-Bonus-Punkteverfall zeitweilig aussetzen?

Da derzeit keine vernünftigen Reiseplanungen möglich sind und somit auch keine sinnvolle Einlösung von Bahn-Bonus-Punkten für Bahn-Tickets:
Könnten Sie bitte den Punkteverfall zeitweilig aussetzen?

BahnBonusStammkunde
BahnBonusStammkunde

BahnBonusStammkunde

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Ghize
Ghize

Ghize

Ebene
4
5000 / 5000
Nein, diese Macht haben wir Kunden nicht. Wenden Sie sich mit dieser Frage bitte an die Bahn und nicht an ein Kunden-helfen-Kunden-Forum.

kundendialog@bahn.de

Hier ist ein „Kunden helfen Kunden“ Forum. Hier antworten überwiegend erfahrene Vielfahrer der Bahn auf Fragen anderer Bahnkunden. Wir können nichts aussetzen, stornieren oder ändern.

Du kannst Dich gerne an den BahnBonus Service wenden:

BahnBonus Service
60644 Frankfurt am Main

0180 6 340035
(20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarife bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf)
Montag bis Sonntag 6-23 Uhr

bahnbonus-service@bahn.de

Ob Du damit Erfolg hast, das sei dahingestellt. Aus den verschiedensten Gründen sind schon immer Punkte verfallen, weil Reisende diese nicht passend einlösen konnten. Außerdem gibt es neben Freifahrten auch Sach- oder Spendenprämien für die Du Deine Punkte sinnvoll einsetzen kannst.

Kubs86
Kubs86

Kubs86

Ebene
0
11 / 100
Guten tag

Ich muss meinem Vorschreiber leider widersprechen in einem punkt und zwar das es andere Möglichkeiten zum einlösen gibt.

Grund meinerseits dafür:
Ich selbst bin noch 16 punkte von den 250 Punkten entfernt um überhaupt etwas einlösen zu können und ende des Monats verfallen bei mir weitere 14 punkte.

und ich habe nichts unter 250 Punkten gefunden.

Es tut mir leid für den Fragesteller das ich keine brauchbare Hilfe leisten kann da ich selbst danach suche aber ich wollte diese aussage des einen Nutzers mit meinem beispiel wiederlegen.

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Ich finde die Anregung durchaus angebracht:

Von diversen Hotel-Ketten erreichen mich in diesen Tagen Mails, dass der Punkte- und Status-Verfall ausgesetzt wird. Und Choice Hotels sagen sogar zu, auch bei neuen Buchungen bis zum zunächst 30.4. auch normalerweise nicht stornierbare Raten bis 24h vorher stornieren zu können. Man kann ja nie wissen, wie sich die Lage noch verschlimmert...

"Außerdem gibt es neben Freifahrten auch Sach- oder Spendenprämien für die Du Deine Punkte sinnvoll einsetzen kannst."

Angesichts des Preis-Leistungs-Verhältnisses bin nicht nur ich der Meinung, dass sich eigentlich nur die Freifahrten lohnen.