Frage beantwortet

Wie kann ich sehen ob die Prämienfahrt 2ter Klasse für 1000 punkte für meine Zugverbindung gilt?

Ich möchte am 30.04 nach Berlin und hätte genug Punkte mir eine kostenlose Fahrt 2ter Klasse zu bestellen. Problem ist, dass da die Rede von ausgewählten Zügen ist.... Woher weiss ich denn ob mein Zug ein ausgewählter Zug ist?

VanNormayenn
VanNormayenn

VanNormayenn

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Es ist ganz einfach:
Man löst die Prämie ein, dann kommt man zum Buchungsprozess und da sieht man, ob die Fahrt für 0€ möglich ist. Bucht man eine 0€-Fahrt, werden die 1000 Punkte vom Punktekonto abgezogen und man bekommt ein Gratis-Ticket (Reservierung kostet ggf. extra). Bucht man eine andere Fahrt (nicht für 0€) zahlt man den regulären Preis und es werden keine Punkte abgezogen (das ist dann wie eine normale Buchung). Wenn man auf Abbrechen klickt, werden auch keien Punkte abgezogen.
D.h. die 1000 Punkte sind erst weg, wenn man auch tatsächlich eine Gratis-Fahrt ausgewählt und gebucht hat (was natürlich nur funktioniert, wenn die Fahrt auch verfügbar ist).

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Wenn noch Sparpreise vorhanden sind und der Zug nicht ausgebucht ist, ist die Wslk. sehr hoch, dass Ihre Verbindung noch buchbar ist, kann ich Ihnen nur ans Herz legen.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Es ist ganz einfach:
Man löst die Prämie ein, dann kommt man zum Buchungsprozess und da sieht man, ob die Fahrt für 0€ möglich ist. Bucht man eine 0€-Fahrt, werden die 1000 Punkte vom Punktekonto abgezogen und man bekommt ein Gratis-Ticket (Reservierung kostet ggf. extra). Bucht man eine andere Fahrt (nicht für 0€) zahlt man den regulären Preis und es werden keine Punkte abgezogen (das ist dann wie eine normale Buchung). Wenn man auf Abbrechen klickt, werden auch keien Punkte abgezogen.
D.h. die 1000 Punkte sind erst weg, wenn man auch tatsächlich eine Gratis-Fahrt ausgewählt und gebucht hat (was natürlich nur funktioniert, wenn die Fahrt auch verfügbar ist).