Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kostenlose S-Bahn Nutzung mit DB-Ticket?

Hallo Community,
ich habe ein Monatsticket von Bobingen Bf über Augsburg Hbf nach München Hbf (alle Verkehrstypen inkl. ICE). Ab München Hbf fahre ich mit der S-Bahn zwei Haltestellen zur Donnersbergerbrücke. Kann ich mit meinem DB-Monatsticket hier umsonst fahren, da die Strecke ja auf meiner ursprünglichen Reisestrecke von Augsburg Hbf nach München Hbf liegt (hier findet nur kein Halt des ICE statt)?

Vielen lieben Dank :)

JnnfrBl
JnnfrBl

JnnfrBl

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Mark1807
Mark1807

Mark1807

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn Sie in München-Pasing aussteigen und dann zur Donnersbergerbrücke fahren ist es erlaubt. Ob eine Rückfahrt ab Hbf erlaubt ist weiß ich nicht.
Evtl. gibt es aufgrund der Halteausfälle in Pasing am Mitte April eine Kulanzregelung, das müssten sie aber beim Abocenter erfragen.

Mark, mit einer Monatskarte darf JnnfrBl auf der Strecke beliebig oft hin und her fahren, also auch z.B. morgens mit dem ICE zum Hbf und dann gleich mit der S-Bahn "zurück".
Darüber hinaus dürfte eine tarifliche Gleichstellung gelten für weitere Bahnhöfe, z.B. S-Bahn Richtung Ostbahnhof (bin mir da aber nicht sicher wg Mindestentfernung).

Mark1807
Mark1807

Mark1807

Ebene
4
5000 / 5000
Ok, in sachen Abo kenne ich mich nicht so aus.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo. Mit der ICE-Streckenzeitkarte können Sie nur auf der Verbindung Bobingen – München Hbf über Augsburg und München-Pasing pendeln. Darüber hinaus benötigen Sie eine MVV-Fahrkarte, da es keine tarifliche Gleichstellung gibt. Die tarifliche Gleichstellung gibt es bei einer Mindestentfernung von 101 km. Ihre genutzte Strecke beträgt 74 km. /ch

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
@DB
Ja, aber man kann mit dem ICE bis München Hbf fahren, und sofort die Rückfahrt vom Hbf nach Bobingen antreten. Und die Rückfahrt kann man auch mit der S-Bahn durchführen. Und aus der S-Bahn auf dem Weg nach Bobingen darf man auch aussteigen, auch an der Donnersbergerbrücke.

Oder anders gesagt: Eine ICE-Monatskarte Bobingen-Augsburg-Pasing-Donnersbergerbrücke-Hauptbahnhof deckt auch dei S-Bahn zwischen Donnersbergerbrücke und Hauptbahnhof ab.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Was anderes habe ich doch gar nicht behauptet oder geschrieben. Ich sprach von „darüber hinaus“. Also außerhalb der Strecke Bobingen – München Hbf. /ch