Frage beantwortet

DB Automat, ich kann kein Ticket von Haiger nach Siegen ziehen?

Hallo,
Wenn ich mir in Marburg oder Gießen am DB Automaten ein Ticket von Haiger bis Siegen ziehen möchte für den RE99 nach Siegen (Von Gießen bis Haiger gilt meine Hessenkarte) wird mir angezeigt, dass dies nicht möglich ist. Ich habe es dann mit Dillenburg bis Siegen probiert, geht auch nicht. Herborn bis Siegen hat dann geklappt und ich hab das Ticket gekauft. Der Schaffner im Zug hat mir gesagt, dass ich das nächste Mal einfach Haiger bis Siegen eingeben soll, doch ich sagte ihm, dass ich das getan habe, es aber nicht funktionierte. Er konnte mir nicht weiterhelfen. Ich bin also gezwungen, mir ein Ticket von Herborn bis Siegen zu ziehen und bezahle dann mehr, obwohl meine Hessenkarte bis Haiger reichen würde... Ist jetzt mehrmals passiert, liegt das am DB Automaten oder an den Orten Marburg und Gießen?
Vielen Dank.

xxxHannixxx
xxxHannixxx

xxxHannixxx

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Hallo,
von Haiger bzw. Dillenburg nach Siegen gilt der Verbundtarif und der ist nur an verbundinternen Automaten erhältlich. Ab Herborn gilt der DB-Tarif und dieser ist bundesweit erhältlich. Eine mögliche Lösung wäre der Kauf in der App.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo,
von Haiger bzw. Dillenburg nach Siegen gilt der Verbundtarif und der ist nur an verbundinternen Automaten erhältlich. Ab Herborn gilt der DB-Tarif und dieser ist bundesweit erhältlich. Eine mögliche Lösung wäre der Kauf in der App.