Nach oben

Frage beantwortet

Bezahlen mit Girocard / EC-karte im ICE BordRestaurant und ICE International BordBistro

Wie kann mann am ICE dass da schon das neue Kassensystem eingebaut ist? Im ICE International von Amsterdam Centraal nach Köln Hbf kann mann immer noch nicht mit VPAY oder Maestro karte Bezahlen im BordBistro. Könnt Ihr im DB Navigator nicht ein Symbol einführen woran mann voher sehen kann ob d. neue Kassensystem an Bord ist?

appareo
appareo

appareo

Ebene
0
31 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Das neue Kassensystem wird nicht eingebaut in den Zügen, sondern ist ein mobiles Tablet. Auch in den ICEs nach Amsterdam wird inzwischen die mobile Kasse verwendet. Allerdings läuft das System noch nicht reibungslos und deshalb kann es sein das noch die alte Kasse verwendet werden muss.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Das neue Kassensystem wird nicht eingebaut in den Zügen, sondern ist ein mobiles Tablet. Auch in den ICEs nach Amsterdam wird inzwischen die mobile Kasse verwendet. Allerdings läuft das System noch nicht reibungslos und deshalb kann es sein das noch die alte Kasse verwendet werden muss.

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

„ Könnt Ihr im DB Navigator nicht ein Symbol einführen“

Nein können wir nicht! Wäre auch komisch, wenn Kunden (die hier antworten) dass könnten....

appareo
appareo

appareo

Ebene
0
31 / 100
Punkte

Ich habe es jetzt fast immer (7 mal ) versucht mit meiner niederländischer VPAY-karte und Maestro-karte (frühere EC-Karten) und es geht Reibungslos! Einfach super!! Es hat funktioniert mit ING Bank Nederland, ABN AMRO Bank en Bunq. Auch ging Google Pay über die niederländische bank Bunq Perfekt! Dank an allen beim DB die dies Möglich gemacht haben!