Frage beantwortet

Warum kann ich im Google-Terminkalender (Android) die Ortsangabe nicht mehr mit dem DB Navigator öffnen?

Es ist keine Standard-App ausgewählt, mir wird beim Öffnen eine Liste angeboten. In der fehlt aber der DB Navigator. Früher ging das.

KBirn
KBirn

KBirn

Ebene
0
31 / 100
BahnFan030
BahnFan030

BahnFan030

Ebene
0
65 / 100
Guten Morgen,
der Grund klingt relativ einfach. Sie haben der App wahrscheinlich die Rechte nicht explizit eingeräumt. Seit einiger Zeit ist diese jedoch notwendig. Sie könne das unter Einstellungen dann Anwendungsmanger/Apps und dann bei DB Navigator unter Berechtigungen prüfen. Mfg

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Guten Morgen. Können Sie das etwas näher ausführen, was Sie in der Kalender App von Google machen wollen? Haben Sie den Termin mit der Adresse manuell dort eingegeben oder wie ist der Termin mit der Ortsangabe in die Kalender App gelangt? Haben Sie der App DB Navigator auch die notwendigen Rechte über die Systemeinstellungen eingeräumt? /ch

KBirn
KBirn

KBirn

Ebene
0
31 / 100
Guten Morgen,
Ich möchte, wenn ich beispielsweise einen Termin mit einem Kunden habe, durch Aufruf der Adresse aus dem Termin im Navigator die Anfahrt buchen. Die Termine sind meist von mir manuell angelegt.
Ich habe die Rechte der App bei der Installation nicht eingeschränkt.

BahnFan030
BahnFan030

BahnFan030

Ebene
0
65 / 100
Guten Morgen,
der Grund klingt relativ einfach. Sie haben der App wahrscheinlich die Rechte nicht explizit eingeräumt. Seit einiger Zeit ist diese jedoch notwendig. Sie könne das unter Einstellungen dann Anwendungsmanger/Apps und dann bei DB Navigator unter Berechtigungen prüfen. Mfg

Vielen Dank für die Ergänzung, BahnFan030. Das wäre auch mein Gedanke gewesen. Sollten darüber hinaus Fragen zum Google Kalender bestehen, nutzen Sie bitte die offizielle Hilfe. /ch

KBirn
KBirn

KBirn

Ebene
0
31 / 100
Ich habe nachgeschaut - die App fordert die Berechtigung "Kalender" nicht an - daher kann ich sie ihr auch nicht erteilen.
Wie ist das bei anderen? Liegt das vielleicht am Smartphone?

KBirn
KBirn

KBirn

Ebene
0
31 / 100
Das Übertragen von Terminen aus dem Navigator in die Kalender-App funktioniert übrigens gut.
Einziger Glitch: wenn ich nach dem Import in der App den Kalender umstelle (ich habe zwei, für Privat und Geschäft), fliegt die Ankunftszeit raus und wird durch den Standard (eine Stunde nach Beginn) ersetzt.