Frage beantwortet

Interrail Durchfahrt Wohnsitzland

Kann ich bei mit einem Interrail Global Pass durch mein Wohnsitzland Deutschland in ein anders Land (Schweiz - Dänemark) fahren?
Falls nein... Könnte ich die "Ausreisefahrt" für diese Fahrt benutzen? (Fahrt in die Schweiz ist nicht mit Interrail Ticket, wir starten Interrail schon im Ausland.) Wir hätten dann 2 Reisetage in der Schweiz und würden dann die Fahrt durch Deutschland aus Ausreisefahrt verwenden. Ist das möglich?
Wir müssen dank Corona leider unsere ganze Route umplanen, da Italien jetzt raus ist.
Danke!

LauraLiebe
LauraLiebe

LauraLiebe

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Sie können während der Geltungsdauer frei entscheiden, an welchen 2 Tagen Sie die An- bzw. Abreise nutzen. Da Sie die Reise aber nur an einem Bahnhof antreten können, müssen Sie entweder über einen direkten Grenzbahnhof wie Basel Bad fahren oder benötigen noch eine zusätzliche Fahrkarte vom letzten Bahnhof im Ausland zum ersten Bahnhof in Deutschland. /ti

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Mark1807
Mark1807

Mark1807

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn Sie es als Ausreisetag nutzen müsste das gehen stellen Sie sich aber auf diskussionen mit dem Zug Personal ein.

Sie können während der Geltungsdauer frei entscheiden, an welchen 2 Tagen Sie die An- bzw. Abreise nutzen. Da Sie die Reise aber nur an einem Bahnhof antreten können, müssen Sie entweder über einen direkten Grenzbahnhof wie Basel Bad fahren oder benötigen noch eine zusätzliche Fahrkarte vom letzten Bahnhof im Ausland zum ersten Bahnhof in Deutschland. /ti

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
"müssen Sie entweder über einen direkten Grenzbahnhof wie Basel Bad fahren oder benötigen noch eine zusätzliche Fahrkarte vom letzten Bahnhof im Ausland zum ersten Bahnhof in Deutschland."

Der Fall tritt seit etwa 10 Jahren nicht mehr auf:
Basel Bad, Waldshut seit etwa 2010, davor Waldshut(Gr), Schaffhauen, Konstanz, Friedrichshafen Hafen im Übergang SBB/DB und bei Fahrt über Bregenz: Lindau im Übergang ÖBB/DB.