Frage beantwortet

Ich habe ein Supersparpreisticket für die zweite Klasse und würde es gerne auf die erste Klasse upgraden. Ist möglich?

Ich habe ein Supersparpreisticket für die zweite Klasse und würde es gerne auf die erste Klasse upgraden. Ist das möglich?

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Steven2105
Steven2105

Steven2105

Ebene
0
88 / 100
Es kann manchmal sein, das du von der Bahn eine E-Mail bekommst, das wenn du 8€ Aufpreis bezahlst, in der 1. Klasse fahren kannst. Das ist aber nur zufällig bei nicht vollen Zügen.

Du kannst dir aber auch alternativ für 12€ Upgrades in die 1. Klasse kaufen.

Hallo Steven2105,

die gegebene Information ist nicht ganz korrekt. Bei einer Fahrkarte zum Super Sparpreis ist der nachträgliche Kauf eines Klassenübergangs ausgeschlossen

Die einzige Möglichkeit ist die Nutzung des Upgrades, welches im Rahmen einer kurzfristigen Aktion per E-Mail zugesendet wird.

Sonst gibt es nachträglich nur die BahnBonus Prämie für 3.000 Punkte (6 x Upgrade in die 1. Klasse GUTSCHEIN (einfache Fahrt). Diese gilt nur für den Übergang in Verbindung mit einer Fahrkarte 2. Klasse zum Flex- oder Sparpreis.

Was meinen Sie mit 12 Euro Upgrades für die 1. Klasse? /ka

Steven2105
Steven2105

Steven2105

Ebene
0
88 / 100
@DB

Ich habe schon oft von anderen gelesen, das man für 8€ ein Upgrade bekommen kann, dies soll wie gesagt zufällig sein, wenn der Zug nicht so voll ist. Wird z.B. auf dieser Seite geschrieben: https://bahngebote.de/aktuelle-bahn-aktionen/1-klasse-upg....

Mit den 12€ meinte ich die Verkaufsplattform eBay. Ich hab das glaube ich sogar geschrieben, kann es vielleicht sein das dieses Forum hier das Wort vielleicht als Werbung erkennt und löscht? Aber es kann natürlich auch sein, das ich mich irre.

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
"Die einzige Möglichkeit ist die Nutzung des Upgrades, welches im Rahmen einer kurzfristigen Aktion per E-Mail zugesendet wird. "

Genau das ist doch damit gemeint:

"Als Online Kunde mit einem Bahnticket der 2. Klasse erhalten Sie bei gegebener Verfügbarkeit etwa 2 Tage vor Reisebeginn eine E-Mail mit einem individuellen Angebot gegen einen geringen Aufpreis von derzeit 8 bis 15 Euro in die 1. Klasse zu wechseln. Bei der Bahn heißt dieses Onlineangebot Promotion Upgrade."

Angebote und Aktionen gibt es ab und an. Nicht immer. Darauf verlassen kann man sich nicht.

Generell hat aber Woodstock recht. Ein Upgrade gibt es nicht, außer die Bahn macht das Angebot.