Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ablagemöglichkeiten große Koffer 1.Klasse im ICE

Hallo,

ich möchte in der ersten Klasse mit dem ICE von Bremen zum Flughafen Frankfurt fahren. Mein Gepäck ist groß und schwer, kann aber problemlos von mir in den Zug getragen werden. Der Koffer hat 35kg. Er wird damit alleine von der Größe nicht in die Ablage über den Sitzen passen. Bei der Sitzplatzreservierung ist auf der Seatmap keine Gepäckablage eingezeichnet. Lediglich vereinzelt in der zweiten Klassen. Wie darf ich das verstehen, gibt es tatsächlich keine Ablagemöglichkeiten bzw sind grosse Koffer in der ersten Klasse nicht erwünscht? Ich bin bisher lediglich IC gefahren.

Herzliche Grüße

FA89
FA89

FA89

Ebene
0
32 / 100
Punkte

Antworten

Mark1807
Mark1807

Mark1807

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Mit welchem Zug fahren Sie denn?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Das Gepäck sollte maximal eine Abmessung von 70x50x30 cm nicht übersteigen. Alles andere behindert Reisende und verstellt Fluchtwege und kann von der Mitnahme u.U. ausgeschossen werden.
Wenn sie innerhalb dieser Abmessungen bleiben, passen sie auch in die Gepäckablagen bzw. an geeignete Stellen hinter den Sitzen.

Hustensaft
Hustensaft

Hustensaft

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Wenn Sie einen der durchgehenden ICEs benutzen (z.B. 925), so fahren diese üblicherweise mit einem ICE 1. Am besten reservieren Sie dort in den Wagen 11, 12 oder 14 den Platz 71 (dort können Sie das Gepäckstück hinter sich aufstellen) oder den Gangplatz der "Knutschecke" (Platz 74), da ist neben dem Sitz ausreichend Platz. Einfacher wird es, wenn Sie die beabsichtigte Zugnummer mitteilen ...

FA89
FA89

FA89

Ebene
0
32 / 100
Punkte

Liebe Leute,

klasse das es diese Plattform gibt. Ich reise von Bremen Hbf zum Flughafen Frankfurt.

Ich möchte gerne mit dem ICE927 fahren am 03.07., hier sind noch keine Reservierungen möglich, alternativ dann den ICE1539 mit Umstieg in Hannover und dann den ICE579 zum Airport.

Hustensaft
Hustensaft

Hustensaft

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Okay, der Wageneinsatz auf dem ICE 927 ist noch nicht veröffentlicht, es wird zwar vermutlich ein ICE 1 sein, aber ganz sicher ist das nicht.

Bei der Alternative wird das etwas schwieriger. Für den Abschnitt Bremen Hannover kommt allenfalls Wagen 38 Platz 86 in Frage, der 579 soll mit ICE 1 gefahren werden, da sage ich nur: Siehe oben.

FA89
FA89

FA89

Ebene
0
32 / 100
Punkte

ICE 1 ist gut oder schlecht?

Hustensaft
Hustensaft

Hustensaft

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Einfach mal in die dritte Antwort schauen, da hatte ich schon konkrete Wagen und Plätze genannt … :-)

FA89
FA89

FA89

Ebene
0
32 / 100
Punkte

Ah. Vielen Dank