Frage beantwortet

Kann ich mit der BahnCard 25 Sparpreise für Juni buchen, obwohl ich mir ab dem Mai die BahnCard 50 holen möchte?

Ich habe eine BahnCard 25, die bis Juli gültig ist. Im Mai möchte ich mir eine BahnCard 50 holen. Kann ich jetzt Fahrten für Juni mit der BahnCard 25 buchen, ohne dass es Probleme bei Antritt der Fahrten bzw. beim Kauf der BahnCard 50 gibt?

Sommermorgen
Sommermorgen

Sommermorgen

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
4
5000 / 5000
Zum buchen selber benötigen sie überhaupt keine Bahncard (höchstens zum Punktesammeln). Wichtig ist, welche Bahncard sie beim buchen angeben. Diese muss bei der Reise vorhanden sein. Man kann kein Ticket kaufen, wo draufsteht BC 25 und man zeigt dann eine BC 50 vor.
Wenn sie jetzt buchen und wissen, dass sie im Juni nur eine BC 50 haben, müssen sie jetzt schon bei der Buchung die BC 50 angeben.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (3)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
4
5000 / 5000
Zum buchen selber benötigen sie überhaupt keine Bahncard (höchstens zum Punktesammeln). Wichtig ist, welche Bahncard sie beim buchen angeben. Diese muss bei der Reise vorhanden sein. Man kann kein Ticket kaufen, wo draufsteht BC 25 und man zeigt dann eine BC 50 vor.
Wenn sie jetzt buchen und wissen, dass sie im Juni nur eine BC 50 haben, müssen sie jetzt schon bei der Buchung die BC 50 angeben.

Peter1951
Peter1951

Peter1951

Ebene
1
181 / 750
Guten Tag,ich möchte die BahnCard 50 mir kaufen z.Zt.25.
Hier eine mit Beispiel.Eine Fahrt von Köln mit dem ICE nach Offenburg kann ich einmal buchen Köln -Offenburg mit umsteigen in Karlsruhe / Mannheim.Und einmal mit einem anderen ICE Richtung Freiburg mit halt in Offenburg ohne umsteigen.Da ich ein Felxitickt mir kaufe könnte die doch einen Zug nehmen von der Zeit her egal der in die Richtung fährt.Da dies zu unterschiedlichen Zeiten ist spielt doch diese keine Rolle ( natürlich ist der Preis auch andres ).Über eine aussagefähige Antwaort würde ich mich freuen.

Guten Tag, welche Frage möchten Sie geklärt wissen? Geht es um den Wechsel von der BahnCard 25 auf die BahnCard 50 oder um die Konditionen zum Tarif Flexpreis? Haben Sie die Fahrkarte schon mit BahnCard-Rabatt (25 Prozent) erworben? /ch