Nach oben

Frage beantwortet

Ist es die Bahn bei einer Abbuchung mit " DB Call Center Berlin"?

Ich habe eine Abbuchung auf meiner Kreditkarte von "DB Call Center Berlin" , ich habe keine Fahrkarten gebucht/bestellt, wie kann das sein

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

scheint wohl Betrug zu sein. Thema gab es vor 2 Jahren schonmal. Wenn die DB was abbucht, steht dann "„DB Vertrieb GmbH“ da. https://community.bahn.de/questions/1536163-kreditkartenb...

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (3)

60%

60% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

scheint wohl Betrug zu sein. Thema gab es vor 2 Jahren schonmal. Wenn die DB was abbucht, steht dann "„DB Vertrieb GmbH“ da. https://community.bahn.de/questions/1536163-kreditkartenb...

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Das „DB“ hat nix mit der „Deutsche Bahn“ zu tun, sonder eher mit „Deutsche Bank“

fossa
fossa

fossa

Ebene
0
22 / 100
Punkte

Buchungen von " DB Call Center, Berlin" sind offensichtlich betrügerisch! Aber die gegebene Antwort, wonach die echte DB unter "DB Vertrieb GmbH" abbucht, ist nach meiner Erfahrung nicht richtig. Die echte DB bucht mit der Bezeichnung " DB BAHN A-NR. (+ 6 Groß-Buchstaben der Auftragsnummer auf dem Ticket), INTERNET" ab.

fossa
fossa

fossa

Ebene
0
22 / 100
Punkte

Mein Hinweis auf betrügerisches Tun muss ich zurücknehmen! Bei der Buchung von GRUPPENREISEN läuft die Buchung tatsächlich unter "DB Call Center, Berlin". Mein Hinweis auf die Bezeichnungen bei Individualtickets ist aber richtig!