Frage beantwortet

Mus ich die Fahrpreisnacherhebung von 60Euro zahlen, obwohl mir die App der DB eine gültige Bahncard 25 angezeigt hat?

Bahncard 25 laut App gültig vom 20.10.2019 bis 19.10.20 aktuell bis 21.11.2019
die Kontrolle erfolgte am 13.11.2019 also vor dem 21.11.2019
Warum ich in diesem Fall die 60 Euro trotzdem zahlen soll,obwohl mir die App der DB diese Informationen geliefert hat, erschliesst sich mir nicht. Kann ich mich auf die Informationen der DB in ihrer App nicht verlassen? Zudem habe ich die Bahncard 25 nie gekündigt.

FrankWeinhardt
FrankWeinhardt

FrankWeinhardt

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Hallo FrankWeinhardt,

was genau vorgefallen ist kann ich aktuell nicht nachvollziehen. Dafür liegen mir zu viele Zahlen zur Beginn und Ende der Gültigkeit vor. Fakt ist, war die BahnCard zum Zeitpunkt der Kontrolle gültig und haben Sie eine Fahrpreisnacherhebung erhalten so wenden Sie sich bitte umgehend an das Servicecenter Fahrpreisnacherhebung. Die Mitarbeiter können dort den Fall prüfen. Grundsätzlich gilt: sofern eine vergessen BahnCard innerhalb von 14 Tagen in einer personenbedienten Verkaufsstelle nachgereicht werden kann verringert sich der geforderte Betrag auf 7,- €.

Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo FrankWeinhardt,

was genau vorgefallen ist kann ich aktuell nicht nachvollziehen. Dafür liegen mir zu viele Zahlen zur Beginn und Ende der Gültigkeit vor. Fakt ist, war die BahnCard zum Zeitpunkt der Kontrolle gültig und haben Sie eine Fahrpreisnacherhebung erhalten so wenden Sie sich bitte umgehend an das Servicecenter Fahrpreisnacherhebung. Die Mitarbeiter können dort den Fall prüfen. Grundsätzlich gilt: sofern eine vergessen BahnCard innerhalb von 14 Tagen in einer personenbedienten Verkaufsstelle nachgereicht werden kann verringert sich der geforderte Betrag auf 7,- €.

Gruß, Tino!