Diese Frage wartet auf Beantwortung

Online Ticketkauf über Browser: Abbruch nach Verifizierung von 3 verschiedenen VISA Karten

Ich habe 3 mal versucht ein Ticket via Browser (Chrome auf MAC) zu kaufen, mit einer VISA Karte - nein mit 3 verschiedenen Karten.
Bei der Bezahlung via VISA gibt es ja nun eine Online Verifizierung, d.h. man geht in seine Mobile App der Bank und bestätigt den Onlinekauf.
Das geht auch, wird in der App angezeigt und bestätigt.
Dann sieht man im Browser wie sich etwas tut, und plötzlich gibt es die Meldung das ein Fehler aufgetreten ist (keine Angabe welcher Art) und das keine Buchung vorgenommen wurde - nun das hofft man.
Die Dame am Telefonsupport hat zuerst etwas geredet von Hackern, dann von Super Sparpreis, dann von 1. Klasse buchen, und ein paar weitere, ziemlich unqualifizierte Aussagen gemacht - alles im Kontext das wohl an mir liegt das es nicht geht.
Ich habe mit meiner VISA Karte in der Vergangenheit schon öfters Tickets über diesen Weg gekauft, kein Problem.

Ich werde morgen mal zum Schalter gehen - so wie früher halt :-/
Falls das auch zu unfreundlich wird - dann fahre ich halt mit dem Auto (es auf jeden Fall günstiger).

Also das Konzept vom Service am Kunden ist bei der Bahn noch nicht angekommen - wenn man das mal vergleicht mit Japan oder Schweiz.

BerStr
BerStr

BerStr

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Hier ist nicht die Beschwerdestelle der Bahn. Hier ist ein Kundenforum.

„Wir haben mit „Meine Frage – Deine Antwort“ eine Service-Community geschaffen, um den Nutzern einen hilfreichen Austausch zu ermöglichen und Fragen rund um die Reise mit der Bahn zu stellen. Dabei steht die Idee „Kunden helfen Kunden“ im Vordergrund und wird durch die Moderation des DB Bahn-Teams unterstützt.“

Ich habe beim besten Willen in Deinem Beitrag keine Frage gefunden.
Wie können Dir andere Bahnkunden denn weiterhelfen?

Wenn Du Dich über die Bahn beschweren möchtest, ist es sinnvoll das bei der Bahn und nicht bei deren Kunden zu tun. Für Anregungen, Lob und Kritik gibt es bei der Bahn den Kundendialog.

https://www.bahn.de/p/view/home/kontakt/kundendialog.shtm...