Nach oben

Frage beantwortet

TGV Sitzplatz Reservierung?

Wie kann ich im TGV München-Paris meinen Wunschplatz (Großraum mit Tisch) reservieren? Beim Ticketkauf wird mir irgendein Platz zugewiesen. Vielen Dank!

MATTHES1
MATTHES1

MATTHES1

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Online geht es über bahn.de leider nicht.
Am Schalter sollte es bei gleichzeitigem Ticketkauf möglich sein.
Oder über https://de.oui.sncf/ auf der Französischen kann man bei der 1. Klasse auswählen, in der 2. leider auch nur ca. Wünsche.

Cappucino317
Cappucino317

Cappucino317

Ebene
1
424 / 750
Punkte

Große Wahlmöglichkeit gibt es da leider nicht. Was aber meist machbar ist, den Wunsch zu äußern "oben" oder "unten" im Zug zu sitzen. Hat mir bereits so geklappt. In der Vergangenheit war es dem Mitarbeiter im RZ gar Möglich einen Platz in einen bestimmten Wagen ( ein Kumpel hatte dort bereits einen Platz) für mich zu reservieren. Nett Fragen hatte sich gelohnt.