Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum ist ihr Kundenservice im Bereich Bahn Card so schlecht?

Seit einem halben Jahr versuche ich meine Bahn Card Daten umzutragen. Ich habe erst nach der sechsten Mail von Ihrem Bahn Card Service eine Antwort erhalten. Die Antwort waren zwei Mails im Abstand von 14 Tagen mit der Bitte, Ihnen eine Kopie meines Personaldokument zu schicken. Beide Male habe ich dieses umgehend getan. Und noch immer, ist seit dem letzten Mal am 28.01. noch Nichts passiert.
Ich habe mittlerweile eine neue Bahn Card von Ihnen zugeschickt bekommen, da die alte nächste Woche abläuft. Ihrer Forderung nach Zahlung bin ich umgehend nachgekommen. Aber was ist mit meiner Forderung nach Antwort und Datenänderung?
Warum ist es so schwer, mir innerhalb eines halben Jahres auf meine sechs Mails zu antworten und warum ist es so schwer, die Daten umzutragen? Ich zahle doch für diesen Service, dann kann ich doch wohl auch erwarten, dass mir geholfen wird, wenn ich Probleme habe. Warum wird der Kunde hier einfach ignoriert und im Regen stehen gelassen? Ich möchte nicht kostenpflichtig auf der Service Hotline anrufen, denn ich zahle der Bahn ja schon anderweitig Geld indem ich eine Bahn Card habe und Zugtickets kaufe. Da sehe ich es nicht ein, für einen meiner Meinung nach selbstverständlichen Service nochmal Geld zu bezahlen.
Ich möchte, dass mein Anliegen umgehen bearbeitet wird.

Foxaton
Foxaton

Foxaton

Ebene
0
44 / 100
Punkte

Antworten

Ghize
Ghize

Ghize

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Und ich möchte umgehend einen Flug buchen. ;-)

Geht hier beides nicht - hier ist weder eine Fluggesellschaft noch die Bahn, sondern nur Bahnkunden - und die können in beiden Fällen nicht weiterhelfen.

tbsn
tbsn

tbsn

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ich bin ja dafür, dass das "Meine Frage - Deine Antwort" noch rot blinkend gestaltet wird und beim Eröffnen einer Frage mehrere fett rot blinkende Pfeile auf den Beschreibungs-Text unten gerichtet werden ;-)

Ghize
Ghize

Ghize

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ja, der Aspekt des Kundenforum müsste wesentlich deutlicher hervorgehoben werden.

Mein Favorit wäre zwischen Schritt 2 und 3 eine zusätzliche Seite, mit den Kontaktdaten der Bahn und der Bitte, nur Fragen zu stellen, die von anderen Kunden beantwortet werden können.