Frage beantwortet

Gebuchte Super Sparpreis EU Zugverbindung nach Fahrplanänderung nicht mehr existent. Was nun?

Hallo,

folgende Verbindung existiert nicht mehr.

VON ->NACH
IC/EC Münster(Westf) ->Amsterdam C. BENX1002 2
VIA: <1080>(23.02.2020)MS-Hbf 10:32 IC2009/Oberhsn*NV*Emmerich(Gr)
<1184>Regional Train*Arnhem Centraal

Auf welche anderen Strecken und/oder Zugverbindungen dürfen wir jetzt mit unserem Super Sparpreis EU Ticket ausweichen? Ist es auch möglich eine frühere Verbindung auszuwählen?

Yulieh
Yulieh

Yulieh

Ebene
0
22 / 100

Ab Oberhausen gäbe es um 11:50 eine gute Verbindung mit 2x umsteigen (ausreichend Puffer jeweils und Grenze Emmerich) und Ankunft um 15:25, nicht wissend, welche Ankunftszeit auf Ihrem Ticket genannt ist und wie wichtig es Ihnen ist, genau zu dieser Uhrzeit anzukommen.

Standardaussage in der Community hier: Wenn es die gebuchte Verbindung so nicht mehr gibt, ist die Zugbindung aufgehoben. Das ist bei Ihnen der Fall.
Da aber nur Zugbindung in Dtl. besteht und der gebuchte IC regulär fährt, würde ich mir sicherheitshalber den Stempel holen, um ggf. unnötige Diskussionen mit dem Zugpersonal zu vermeiden.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

In der Reiseauskunft wird diese Verbindung nicht mehr angezeigt. Der IC 2009 fährt aber wie gebucht: https://reiseauskunft.bahn.de/bin/traininfo.exe/dn/783249...;

Wahrscheinlich haben sich Mindestumsteigezeiten in den Niederlanden geändert, sodass die gebuchte Verbindung nicht mehr angezeigt wird. https://community.bahn.de/questions/2238116-verschwinden-...

Entweder Sie holen sich sicherheitshalber im Reisezentrum einen "Zugbindung aufgehoben-Stempel", dann haben Sie freie Zugwahl und können auch schon eher am Reisetag fahren oder aber Sie nutzen den IC 2009 und nehmen dann ab Oberhausen eine andere Verbindung.

Wichtig wäre nur, dass Sie jeweils über Emmerich fahren. https://community.bahn.de/questions/2202629-zugbindung-ob...

Yulieh
Yulieh

Yulieh

Ebene
0
22 / 100
@zeka

Wenn ich als Zwischenhalt Emmerich angebe, dann werden mir zwei 10:32 Uhr Verbindungen angezeigt, die allerdings später in Amsterdam ankommen. Eine Verbindung ist mit einem (Ersatz?)Bus. Vielleicht liegt es daran? Wäre es wegen der Streckenänderung möglich im Reisezentrum eine Aufhebung der Zugbindung zu bekommen. Wir fahren mit unserem Kind im Buggy und da kommt es bei häufigen und kürzeren Umsteigephasen of zu Problemen.

Ab Oberhausen gäbe es um 11:50 eine gute Verbindung mit 2x umsteigen (ausreichend Puffer jeweils und Grenze Emmerich) und Ankunft um 15:25, nicht wissend, welche Ankunftszeit auf Ihrem Ticket genannt ist und wie wichtig es Ihnen ist, genau zu dieser Uhrzeit anzukommen.

Standardaussage in der Community hier: Wenn es die gebuchte Verbindung so nicht mehr gibt, ist die Zugbindung aufgehoben. Das ist bei Ihnen der Fall.
Da aber nur Zugbindung in Dtl. besteht und der gebuchte IC regulär fährt, würde ich mir sicherheitshalber den Stempel holen, um ggf. unnötige Diskussionen mit dem Zugpersonal zu vermeiden.

Yulieh
Yulieh

Yulieh

Ebene
0
22 / 100
@zeka

Ursprüngliche Ankunft wäre 14:35 Uhr gewesen mit einmal weniger Umsteigen. Wir versuchen jetzt mal den Weg über das Reisezentrum und hoffen auf Kulanz. Danke für die Infos!