Frage beantwortet

Kann ich an einem DB Center Tickets für unterschiedliche Abfahrbahnhöfe kaufen, damit wir zusammen sitzen können?

Wir wollen von verschiedenen Startbahnhöfen (Ulm, Stuttgart, Mannheim) zusammen verreisen.
Da die Kosten z.B. von Mannheim deutlich günstiger sind als von Ulm wollte ich Nachfragen ob es möglich ist, Tickets zu reservieren damit wir zusammen sitzen aber die Tickets erst ab den unterschiedlichen Bahnhöfen gelten.

JKücherer
JKücherer

JKücherer

Ebene
0
3 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Sie können die Sitzplätze z. B. erst ab Mannheim reservieren, damit der Sitzplatzanspruch nicht schon vorher erlischt. Alternativ können Sie natürlich alle zeitgleich buchen und Sie wählen sich über die grafische Sitzplatzreservierung jeder den passenden Platz aus. Hierbei kann es passieren, dass eine Reservierung fehlschlägt, weil der Platz zwischenzeitlich vergeben wurde. /ti

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Ja, das sollte möglich sein.

Ich hoffe, ich verstehe Sie richtig:
Sitzplätze können Sie unabhängig von der Fahrkarte kaufen. Sie können also auch schon vorab Plätze reservieren.
Der Anspruch auf einen Sitzplatz erlischt aber 15 min nach Abfahrt am jeweiligen Bahnhof.

Sie können die Sitzplätze z. B. erst ab Mannheim reservieren, damit der Sitzplatzanspruch nicht schon vorher erlischt. Alternativ können Sie natürlich alle zeitgleich buchen und Sie wählen sich über die grafische Sitzplatzreservierung jeder den passenden Platz aus. Hierbei kann es passieren, dass eine Reservierung fehlschlägt, weil der Platz zwischenzeitlich vergeben wurde. /ti