Frage beantwortet

Super Sparpreis Ticket auch im Nahverkehr?

Hallo, ich habe am Freitag ein Ticket um 16:01 von Detmold nach Duisburg. Dabei fahre ich von Detmold bis Herford mit der RB72, von Herford bis Dortmund dann mit dem InterCity und von Dortmund nach Duisburg mit dem RE1. Das Ticket ist ein Super Sparpreis Ticket. Meine Frage: Kann ich auch schon mit einem Zug um 14:01 ab Detmold fahren und dann durchgängig von Herford bis Duisburg mit dem RE6 fahren?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Heinz1
Heinz1

Heinz1

Ebene
4
5000 / 5000
"Meine Frage: Kann ich auch schon mit einem Zug um 14:01 ab Detmold fahren"

Ja, sie können mit dem Ticket jeden Regionalzug an dem Tag von Detmold - Herford nutzen, es besteht keine Zugbindung.

"und dann durchgängig von Herford bis Duisburg mit dem RE6 fahren?"

Nein, sie müssen den gebuchten IC ab Herford bis Dortmund nehmen.

Wenn sie ein Ticket mit Zugbindung haben dürfen sie einen gebuchten ICE/IC nicht durch einen Nahverkehrszug ersetzen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Heinz1
Heinz1

Heinz1

Ebene
4
5000 / 5000
"Meine Frage: Kann ich auch schon mit einem Zug um 14:01 ab Detmold fahren"

Ja, sie können mit dem Ticket jeden Regionalzug an dem Tag von Detmold - Herford nutzen, es besteht keine Zugbindung.

"und dann durchgängig von Herford bis Duisburg mit dem RE6 fahren?"

Nein, sie müssen den gebuchten IC ab Herford bis Dortmund nehmen.

Wenn sie ein Ticket mit Zugbindung haben dürfen sie einen gebuchten ICE/IC nicht durch einen Nahverkehrszug ersetzen.

Ghize
Ghize

Ghize

Ebene
4
5000 / 5000
Nein, Sie haben im Fernverkehr Zugbindung an den gebuchten InterCity und dürfen diesen Streckenabschnitt auch nicht durch Nahverkehrszüge ersetzen. Für die Nahverkehrsabschnitte sind Sie an keinen bestimmten Zug gebunden.

Dein Ticket hat wahrscheinlich folgende Wegevorschrift:

NV*HF-HBf 16:32 IC2440/DO-HBf*NV

Damit ist die Gültigkeit dieses Tickets zwischen Herford und Dortmund an den IC 2440 gebunden (Zugbindung des Tickets). Mit anderen Worten zwischen HF und DO gilt das Ticket in keinem anderen Zug auch nicht im RE 6.