Frage beantwortet

Sind 13 Minuten Umstiegszeit vom Eurostar in Brüssel auf den Zug nach Frankfurt zu kurz, oder ist das schaffbar?

Schaffe ich es, wenn ich mit dem Eurostar in Brüssel ankomme, innerhalb von 13 Minuten umzusteigen? Ich habe danach ein Super Sparticket. Würde ich da etwas erstattet bekommen, wenn ich den Anschluss nach Frankfurt nicht erwische?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
13 Minuten sind zu schaffen. Die Umsteigezeit ist mit 7 Minuten angegeben.

Ist der Eurostar aber verspätet, greift HOTNAT nicht, wenn beide Tickets nicht zusammen gebucht wurden, sie müssen schon die gleiche Auftragsnummer haben.

Wenn das Supersparpreisticket getrennt vom Eurostarticket gebucht wurde, dann verfällt es bei Anschlussverlust. ersatzlos. In dem Fall müsstest Du ein neues Ticket von Brüssel nach Frankfurt kaufen. Erstattet bekommst Du nicht.

Wurden beide Tickets gemeinsam auf eine Auftragsnummer gebucht (Reisecentrum, international-bahn.de) dann greift HOTNAT und das Ticket gilt auch im nächsten verfügbaren Zug. Eine Umbuchung ist nicht erforderlich, Der ICE Brüssel Frankfurt ist nicht reservierungspflichtig.

Bei reservierungspflichtigen Zügen könnte kostenlos umgebucht werden,

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Mark1807
Mark1807

Mark1807

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn der Eurostar pünktlich ist sollte das möglich sein.
Eine Erstattung erhalten die nur, wenn beides auf einem Ticket steht. Ansonnsten müsste HOTNAT greifen und sie können nach Umreservierung den nächsten Zug nehmen, erstattet bekommen sie aber nichts

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
13 Minuten sind zu schaffen. Die Umsteigezeit ist mit 7 Minuten angegeben.

Ist der Eurostar aber verspätet, greift HOTNAT nicht, wenn beide Tickets nicht zusammen gebucht wurden, sie müssen schon die gleiche Auftragsnummer haben.

Wenn das Supersparpreisticket getrennt vom Eurostarticket gebucht wurde, dann verfällt es bei Anschlussverlust. ersatzlos. In dem Fall müsstest Du ein neues Ticket von Brüssel nach Frankfurt kaufen. Erstattet bekommst Du nicht.

Wurden beide Tickets gemeinsam auf eine Auftragsnummer gebucht (Reisecentrum, international-bahn.de) dann greift HOTNAT und das Ticket gilt auch im nächsten verfügbaren Zug. Eine Umbuchung ist nicht erforderlich, Der ICE Brüssel Frankfurt ist nicht reservierungspflichtig.

Bei reservierungspflichtigen Zügen könnte kostenlos umgebucht werden,