Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum sind keine Sparpreise im Fernverkehr in die Niederlande mehr vorhanden?

Warum sind seit dem 18.02.20 keine Sparpreise in die Niederlande mehr vorhanden? Allerdings nur bei Grenzübertritt in einem Fernverkehrszug.

BUX18
BUX18

BUX18

Ebene
1
293 / 750
Antworten

Hallo Bux,

das kann ich nicht bestätigen. Für die Srecke Berlin - Amsterdam werden Sparpreis angeboten.

Können Sie mir bitte Ihre genauen Reisedaten, zur Überprüfung nennen? /ka 

BUX18
BUX18

BUX18

Ebene
1
293 / 750
Ich habe immer im Juli und August geschaut.
Bzw. 14.08. Von Hamburg nach Utrecht und am 16.08. Von Breda nach Hamburg.
Am Montag gab es im Fernverkehr komischerweise noch welche

Bei gibt es das gleiche Problem. Ab März gibt es keine Sparpreise mehr für die dirketen Verbindungen von Köln nach Amsterdam. es werden lediglich Verbindugnen über Venlo mit 4 mal umsteigen angeboten. Die ICE Interanational fahren aber... aber von März bis einschließlich Juli soll es keine Sparpreise mehr geben. Das klingt eher nach einem Fehler als nach einer übermäßigen Auslastung.

Genauso, wenn man die Strecke Oberhausen-Amsterdam eingibt. Da werden gar keine Verbindungen mit Sparpreis angezeigt.

Da ich die Strecke wöchentlich pendel wäre es super, wenn sie das prüfen könnten. Meine Aktuellen Buchungen gehen nur noch bis Mitte März (darunter Sparpreis-Buchungen).

wolfgang123
wolfgang123

wolfgang123

Ebene
0
11 / 100
Ich habe das gleiche Problem wie Bux. Auf der Strecke Utrecht nach Karlsruhe scheint es keine Sparpreise für ICE-Verbindungen zwischen den Niederlanden und Deutschland zu geben. Die von Ihnen gelisteten Beispiele sind alles IC-Verbindungen zwischen den beiden Ländern, oder?

In meinem konkreten Fall habe ich versucht, einen Sparpreis für den ICE 255 zu finden. An verschiedenen Tagen in unterschiedlichen Monaten immer das gleich, negative Ergebnis ("kein Sparpreis verfügbar").

konkretes Beispiel:
Amsterdam Centraal - Köln in der Woche 9.3. bis 13.3. Da werden im Sparpreis-Finder nur Sparpreise mit 3 mal umsteigen angeboten (jeweils über Utrecht-Venlo-Düsseldorf). Bei der Fahrplan Auskunft werden an diesen Tagen alle direkten ICEs als "keine Sparangebote verfügbar" angezeigt. Selbst in der 1. Klasse....
(das gleiche gilt für die anderen Wochen bis August - danach ist noch nicht buchbar)

Es schient in der Tat ein Grenzübergang-in-fernzpgen-Problem zu sein, da z.b. eine Verbidnung Frankfurt-Amsterdam als Sparpreis angeboten, die die Strecke zwsichen Dusiburg und Arnheim mit der Regionalbahn durchführt, vorher und hinterher aber die Fernzüge nutzt.

Heinz1
Heinz1

Heinz1

Ebene
4
5000 / 5000
Jena-Amsterdam am 16.,17.,18.03 werden auch keine Sparpreise mehr angezeigt.

BUX18
BUX18

BUX18

Ebene
1
293 / 750
Wie gesagt. Bei mir (Hamburg - Utrecht) nur Flexpreise. Außer Grenzübergang mit Regionalbahnen. Im Foto sind auch nur Sparpreise mit Regionalbahnen zu sehen.

EMJ
EMJ

EMJ

Ebene
0
11 / 100
Ich muss in April 2 mal die Strecke Den Haag - Frankfurt - Den Haag fahren. Mit 1 x umsteigen würde das fast €400 kosten, da kein Sparpreis angeboten wird. Fliegen ist dann deutlich günstiger!
Könnte man vielleicht eine Eurrail Karte mit 4 Tage benützen?

Konstantin975
Konstantin975

Konstantin975

Ebene
0
11 / 100
Habe das gleiche Problem bei der Strecke IC 77 (Hannover-Amsterdam), fahre die Strecke einmal im Monat und das Problem hatte ich noch nie.. wohl eher ein technischer Fehler..

Samadhan
Samadhan

Samadhan

Ebene
0
11 / 100
Habe auch versucht Köln nach Amsterdam zu buchen, auch bei den niederländischen und belgischen Portalen das gleiche Problem, keine Sparpreise buchbar!!!
Sieht aus wie ein größeres IT-Problem.
Deutsche Bahn, bitte Erklärung hierzu geben, danke.

BUX18
BUX18

BUX18

Ebene
1
293 / 750
Ich habe gestern in aller Erschrockenheit nun eine Verbindung gebucht die ich eigentlich gar nicht fahren wollte. Kann ich dieses, wenn es behoben wurde, nun aufgrund der technischen Probleme stornieren?

„ Kann ich dieses, wenn es behoben wurde, nun aufgrund der technischen Probleme stornieren?“
-> Stornieren kannst Du nicht aufgrund technischer Probleme, stornieren kannst Du nur im Rahmen der Ticketkonditionen.

Einen Sparpreis kannst Du vor dem ersten Geltungstag gegen 10 EUR Gebühr stornieren (Gutschein) und ein neues Ticket buchen. Ein Supersparpreisticket ist nicht stornierbar.

Allerdings bleibt immer die Möglichkeit, sich an den Kundendialog zu wenden, ob da aus Kulanz ein Entgegenkommen möglich ist.
https://www.bahn.de/p/view/home/kontakt/kundendialog.shtm...

Alternativ kannst Du auch beim OnlineService nachfragen. 0180 6 10 11 11
20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf

MiStr
MiStr

MiStr

Ebene
0
35 / 100
Die niederländische Bahn (nsinternational.nl) ist da immerhin etwas transparenter und weist bei entsprechenden Buchungsanfragen mindestens seit gestern auf das bestehende technische Problem hin:

"Due to a technical defect, there might be no Sparpreis offer at this moment. We try to solve this as soon as possible."

Hoffen wir mal, dass das Problem tatsächlich bald behoben sein wird, denn es scheint ja bereits seit mehreren Tagen und ganz offensichtlich auch nicht zum ersten Mal zu bestehen, wenn man sich die weitgehend gleichlautenden Anfragen, die es hier dazu in den vergangenen Jahren bereits gab, so anschaut.

andrehaj
andrehaj

andrehaj

Ebene
0
23 / 100
Ich kann leider nicht bestätigen, dass für meine geplante Reise Sparpreise wieder angezeigt werden, Für die Strecke Hannover - Rotterdam mit Grenzübertritt IC am 09.05., 10.05., 11.05., 12.05 keine Sparpreise buchbar, nur mit Grenzübertritt mit einem Nahverkehrszug.

Hallo andrehaj,

es finden zu verschiedenen Zeiten zwischen Bad Bentheim und Amsterdam Bauarbeiten statt. Da diese noch nicht im Fahrplan eingearbeitet sind, wurde mit der Niederländischen Bahn vereinbart, dass in diesen Zeiträumen die Buchung von zuggebundenen Fahrkarten ausgesetzt wird. Sobald die Bauarbeiten in den Fahrplan eingearbeitet sind, ist der Verkauf von Sparpreisen wieder möglich. Bitte versuchen Sie die Buchung zu einem späteren Zeitpunkt erneut. /ka