Frage beantwortet

Vorläufige Haupt-BC bei online Bestellung von Haupt-BC + Partnerkarte?

Hallo!
Kann ich bei gleichzeitiger Online-Bestellung von Haupt-BC (für mich) + Partnerkarte (für meine Frau) eine vorläufige BC (für mich) zum selbst ausdrucken erhalten? (auf die Plastik-Partnerkarte können wir warten, werden sei erst viel später brauchen)
Danke!

FM14
FM14

FM14

Ebene
1
115 / 750
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Ja, genau so können Sie es machen. Sie können auch die ausgedruckte BahnCard im DB Reisezentrum vorzeigen. Das ist auch im DB Reisezentrum in Salzburg Hbf möglich. /ka

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo FM14,

nein, das ist nicht möglich. Nehmen Sie die gleichzeitige Bestellung der Haupt- und Partnerkarte online vor, erfolgt der Versand erst nach der Prüfung der Nachweise.
Kaufen Sie die Haupt- und Partnerkarte im DB Reisezentrum, erfolgt dort die Prüfung des Nachweises und Sie erhalten sofort Ihre vorläufigen BahnCards. /ka

FM14
FM14

FM14

Ebene
1
115 / 750
Hallo ka,

mein Problem ist, ich will/muss sie von ausserhalb Deutschlands bestellen (und damit nach Deutschland reisen), darum kommt für mich jetzt nur eine online Bestellung in Frage.

Geprüft werden muss aber doch nur, ob die Partnerkarte zusteht.
Warum wird die Hauptkarte bis dahin zurückgehalten, die ist ja an keine Bedingungen geknüpft...?
Ist es wirklich so?

MfG,

Die Möglichkeit der gleichzeitigen Bestellung von Haupt- und Partnerkarte, verbunden mit dem sofortigen Ausdruck einer vorläufigen BahnCard zur Haupt- und/oder Partnerkarte, ist nicht möglich. Der Versand der online bestellten Haupt- und Partnerkarte erfolgt innerhalb von 12 Tagen
Sie können alternativ eine BahnCard (für Sie selbst) online bestellen, erhalten sofort eine vorläufige BahnCard, welche Sie sofort ausdrucken und nutzen können.
Sofern Sie im DB Navigator angemeldet und zu den BahnCard-Services freigeschaltet sind, ist auch das Laden der BahnCard in den DB Navigator möglich.
Sind Sie in Deutschland, können Sie am Schalter eine Partnerkarte erwerben. Beim Vorliegen der Berechtigung für die Partnerkarte, wird Ihnen dazu sofort eine vorläufige BahnCard ausgestellt. /ka

FM14
FM14

FM14

Ebene
1
115 / 750
Danke, ka!

Und sorry für die verschiedenen Threads, ich dachte, es sind unterschiedliche Punkte, die von anderen Lesern gerne auch getrennt gesucht/gefunden werden...

Also, ich buche meine Hauptkarte online, und ich kann sie noch am gleichen Tag(!?) in einem Reisezentrum im DB Navigator vorzeigen, die Partnerkarte bestellen, und die vorläufige Partner-Karte ausgedruckt mitnehmen?

Kann ich die Partnerkarte auch im Reisezentrum Salzburg Hbf nachbestellen, oder muss es in Deutschland sein?

Ja, genau so können Sie es machen. Sie können auch die ausgedruckte BahnCard im DB Reisezentrum vorzeigen. Das ist auch im DB Reisezentrum in Salzburg Hbf möglich. /ka