Frage beantwortet

Kann ich eine andere SBahn in München nutzen aufgrund geändertem Fahrplans?

Ich habe eine Super Sparpreis ICE Fahrkarte von München nach Bad Säckingen gebucht. Die Verbindung enthält auch SBahn Verbindungen.

Nun kam eine Mail, dass sich der Fahrplan geändert hat. Der selbe Zug fährt am Hauptbahnhof los und so wie es für mich den Anschein erweckt klappt die Verbindung auch noch, nur dass eben der Halt in München-Pasing (da wo ich einsteigen wollte) nun entfällt. https://www.bahn.de/p/view/service/auskunft/verspaetungsa... Hier steht ja, dass man dann einen anderen Zug nehmen darf also sollte es kein Problem sein schon ab Hauptbahnhof einfach zuzusteigen.

Die Frage ist jetzt kann ich mit dieser Fahrkarte eine andere frühere SBahn Verbindung als auf meiner Fahrkarte zum Hauptbahnhof nehmen um da schon zuzusteigen? Weil die SBahn gehört doch zum MVG oder wie funktioniert das?

Kateaem
Kateaem

Kateaem

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Sie können jede beliebige S-Bahn auf Ihrer Fahrtstrecke benutzen, die Zugbindung gilt nur im Fernverkehr.

Die MVG betreibt U-Bahnen, Straßenbahnen und Busse, mit der S-Bahn hat sie nichts zu tun.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Sie können jede beliebige S-Bahn auf Ihrer Fahrtstrecke benutzen, die Zugbindung gilt nur im Fernverkehr.

Die MVG betreibt U-Bahnen, Straßenbahnen und Busse, mit der S-Bahn hat sie nichts zu tun.