Frage beantwortet

Travelzoo Ticket einlösen nicht möglich

Hallo zusammen,

heute wollte ich meine verbleibenden drei Fahrten mit dem Travelzoo-Ticket einlösen, musste aber feststellen, dass für meine gewünschten Fahrten überall restlos steht "Travelzoo Ticket nicht möglich". Und das obwohl das einzige Verkehrsmittel ein ICE ist und die Fahrten in 4 bzw. 11 Tagen stattfinden soll und es auch noch Sparpreise für die Verbindung gibt.

Wie gehe ich damit um? Kann ich das Travelzoo Ticket am Schalter einlösen? Ansonsten habe ich drei Tickets umsonst bezahlt.

Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar.
Grüße
Ben

bthie
bthie

bthie

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Da heute Montag ist, ist in 4 und in 11 Tagen jeweils ein Freitag.

Da Travelzoo Tickets Freitags nicht gelten, mußte Du Dir andere Reisetage heraussuchen. Hoch ausgelastete Züge können ebenfalls nicht gebucht werden.

„Die 4 Buchungscodes können vom 08.01.2020 -02.04.2020 auf bahn.de/travelzoo eingelöst werden. Bereits hoch ausgelastete Züge sind von der Buchbarkeit ausgeschlossen.
Reisezeitraum: 13.01.2020 – 02.04.2020 (Ausschlusstag: Freitag)“.

Siehe hier:
https://www.bahn.de/p/view/angebot/aktionsangebote/travel...

Am Schalter ist es auch nicht möglich, diese Tickets für einen Freitag einzulösen, da bei Travelzoo der Freitag von vornherein ausgeschlossen ist.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (1)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Da heute Montag ist, ist in 4 und in 11 Tagen jeweils ein Freitag.

Da Travelzoo Tickets Freitags nicht gelten, mußte Du Dir andere Reisetage heraussuchen. Hoch ausgelastete Züge können ebenfalls nicht gebucht werden.

„Die 4 Buchungscodes können vom 08.01.2020 -02.04.2020 auf bahn.de/travelzoo eingelöst werden. Bereits hoch ausgelastete Züge sind von der Buchbarkeit ausgeschlossen.
Reisezeitraum: 13.01.2020 – 02.04.2020 (Ausschlusstag: Freitag)“.

Siehe hier:
https://www.bahn.de/p/view/angebot/aktionsangebote/travel...

Am Schalter ist es auch nicht möglich, diese Tickets für einen Freitag einzulösen, da bei Travelzoo der Freitag von vornherein ausgeschlossen ist.

Ich habe heute hier eine ähnliche Frage gestellt, hier die Antwort von Travelzoo:
Sehr geehrtes Travelzoo-Mitglied,
die aktuelle Lage zur Ausbreitung des Coronavirus stellt uns alle vor große Herausforderungen.
Aus diesem Grunde haben wir uns gemeinsam mit unserem Kooperationspartner Deutsche Bahn entschieden, für Sie den Einlöse- und Reisezeitraum des Travelzoo DB-Tickets bis zum 30. Juni 2020 zu verlängern.
Ab dem 1. April können Sie auf http://www.bahn.de/travelzoo die Gutscheincodes vor Reiseantritt gegen ein digitales Travelzoo DB-Ticket der Deutschen Bahn für Reisen bis zum 30. Juni 2020 einlösen.
Kunden, die bereits ein digitales Travelzoo DB-Ticket für Reisen zwischen dem 13. März und dem 2. April erworben haben, können dieses Ticket flexibel für Reisen bis zum 30. Juni (Freitage ausgenommen) nutzen. Die Zugbindung ist hierfür aufgehoben (Freitage ausgenommen), die Strecke muss der Verbindung auf dem Ticket entsprechen.
Falls Sie Ihre Reise bereits angetreten haben, hoffen wir, dass Sie eine schöne Fahrt hatten.
Ihr Travelzoo-Team