Nach oben

Frage beantwortet

Vorher annullierte Fahrt fährt wieder kurz vor Fahrtantritt, Fahrgastrechteformular?

Meine Bahn wurde bis eine halbe Stunde vor Fahrtantritt im DB-Navigator als "Fällt aus" markiert. Deswegen habe ich ein spätere Fahrt gewählt und kam 70 Minuten später an. Nachdem ich schon nicht mehr die Tram zum Bahnhof nehmen konnte, fuhr meine ursprüngliche Verbindung laut DB-Navigator wieder, was natürlich sehr frustrierend war. Wie fülle ich das Fahrgastrechteformular in diesem Fall aus?

chrisba24
chrisba24

chrisba24

Ebene
0
21 / 100
Punkte
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Guten Abend, hier wurde es ja soweit schon richtig gesagt. Wenn Sie einen Screenshot davon haben, dies zur Sicherheit mit dem Fahrgastrechte-Formular zur Prüfung einreichen. /no

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Ich würde mal sagen gar nicht da dies kein Fall für die Fahrgastrechte ist wenn ihr Zug mit dem sie gefahren sind pünktlich angekommen ist. Das sie geplant haben einen Zug früher zu nehmen dürfte in dem Fall keine Rolle spielen.

Was für ein Ticket hatten sie denn ?

chrisba24
chrisba24

chrisba24

Ebene
0
21 / 100
Punkte

@Heinz1 Wie erwähnt, ich musste einen späteren Zug nehmen mit deutlich späterer Ankunft.
Super Spar

Du setzt bei „angekommen bin ich“ den Zug ein mit dem Du gefahren bist, bei erster verspäteter/ausgefallener Zug“ den mit dem Du fahren wolltest.

Auf einen Extrazettel schreibst Du dann das gleiche, dass Du uns hier auch geschrieben hasst.

Mark1807
Mark1807

Mark1807

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Und für die Zukunft einen Screenshot machen.

chrisba24
chrisba24

chrisba24

Ebene
0
21 / 100
Punkte

@Mark1087 habe ich! :)

Mark1807
Mark1807

Mark1807

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Dann den Screenshot am besten mit einfügen

Guten Abend, hier wurde es ja soweit schon richtig gesagt. Wenn Sie einen Screenshot davon haben, dies zur Sicherheit mit dem Fahrgastrechte-Formular zur Prüfung einreichen. /no