Frage beantwortet

Bahncard kündigen und neue beantragen um mit Gutscheinen zu zahlen?

Hallo,
und zwar habe ich noch gekaufte Gutscheine übrig und würde meine nächste Bahncard gerne damit zahlen, allerdings habe ich gelesen, dass das bei einer Folgebahncard leider nicht geht. Daher meine Frage: Wenn ich meine aktuelle Bahncard kündige (läuft bald aus), und mir dann eine neue bestelle, kann ich diese dann mit meinen Gutscheinen bezahlen? Und noch viel wichtiger hat das Auswirkungen auf mein Sparpreisticket mit Bahncard Rabatt? Dieses habe ich bereits vor 2 Monaten gebucht und natürlich meine Bahncard dafür genutzt nun weiß ich nicht, ob dieses dann "ungültig" wird wenn ich meine Bahncard kündige, und danach eine neue beantrage. Gibt/Gäbe es sonst irgendwelche Nachteile bei dieser Variante?

Vielen Dank für eure Hilfe im voraus

Grüße

Tom

Tom2209
Tom2209

Tom2209

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

"Wenn ich meine aktuelle Bahncard kündige (läuft bald aus), und mir dann eine neue bestelle, kann ich diese dann mit meinen Gutscheinen bezahlen?"

Ja, können sie.

"Und noch viel wichtiger hat das Auswirkungen auf mein Sparpreisticket mit Bahncard Rabatt? "

Nein, das hat keine Auswirkungen.Wichtig ist nur das sie am Tag der Fahrt die richtige Bahncard im Zug vorzeigen können, ein Ticket kann man auch ohne Bahncard buchen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (1)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

"Wenn ich meine aktuelle Bahncard kündige (läuft bald aus), und mir dann eine neue bestelle, kann ich diese dann mit meinen Gutscheinen bezahlen?"

Ja, können sie.

"Und noch viel wichtiger hat das Auswirkungen auf mein Sparpreisticket mit Bahncard Rabatt? "

Nein, das hat keine Auswirkungen.Wichtig ist nur das sie am Tag der Fahrt die richtige Bahncard im Zug vorzeigen können, ein Ticket kann man auch ohne Bahncard buchen.

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Zusatzvorteile der Kündigung:

1. Man erhält sofort beim Kauf eine neue vorläufige Bahncard - und nicht evtl. die neue nach Hause geschickt, während man sich im Ausland befindet - mit der Folge von horrenden Nachzahlungen oder Fahrpreisnacherhebungen am Hals.

2. Wenn man nur ab und zu fährt, spart man durch die Pause Geld.