Nach oben

Frage beantwortet

Ist der Ice 736 bekannt?

Ich habe einen interessanten ICE von Münster nach Hamburg entdeckt. Doch der wird als nicht reservierbar angezeigt. Kennt jemand den Grund? Freundlichen Gruß, Bergsteiger

bergsteiger
bergsteiger

bergsteiger

Ebene
1
106 / 750
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Der Zug fährt Mo.-Fr. von Köln nach Hamburg.

Das Züge nicht reservierbar sind, kommt öfter vor. Dazu gibt es in dieser Community tonnenweise Antworten. Nutze einfach Mal die Suchfunktion. Stichwort „Reservierungssperre“ und Du wirst fündig.

https://community.bahn.de/questions/browse?utf8=%E2%9C%93...+

https://community.bahn.de/questions/2196257-ice-9556-08-0...

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Der Zug fährt Mo.-Fr. von Köln nach Hamburg.

Das Züge nicht reservierbar sind, kommt öfter vor. Dazu gibt es in dieser Community tonnenweise Antworten. Nutze einfach Mal die Suchfunktion. Stichwort „Reservierungssperre“ und Du wirst fündig.

https://community.bahn.de/questions/browse?utf8=%E2%9C%93...+

https://community.bahn.de/questions/2196257-ice-9556-08-0...

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
3
2505 / 5000
Punkte

Dies ist ein ICE 1 Kurz
Also ein Redesign ICE 1
Es entfällt der alte Kuppelspeißewagen Nr.8
Dieser bekommt jetzt die Nr. 7 ist der ehemals Wagen Nr. 9
Es gibt auch kein Wagen Nr. 14 in der 1. Klasse mehr und in der 2. Klasse sollen die Abteile in einigen Wagen nicht mehr vorhanden sein, und ein reiner Großraum sein.

Ich nehme mal an er ist nicht reservierbar da er noch erprobt wird und das System der Bahn den Eigenen neuen Zugtyp noch nicht kennt.

http://www.grahnert.de/fernbahn/reihung/r201-700.pdf

bergsteiger
bergsteiger

bergsteiger

Ebene
1
106 / 750
Punkte

Tut mir leid, aber bei meiner Frage nach dem Zug tat sich keine Tür zu einem Raum mit tonnenweisen Erklärungen auf. Nett, daß Sie mir trotzdem den Link geschickt haben. Jetzt habe ich wieder einmal hier etwas gelernt! Vielen Dank, Bergsteiger