Diese Frage wartet auf Beantwortung

Bahn App Fehler I-Phone 10

Verbindungsfehler Fehler 999
Ich habe die App deinstalliert und wieder neu im App Store geladen mit dem gleichen Resultat. Ich bin heute mit der Bahn gefahren und hatte mein Zug verpasst und musste eine Alternative finde n aber die App ging nicht. Das ist jetzt dieses Jahr das zweite mal schon das die App bei Fahrplanauskunft nicht geht. Was tun sie damit die App wieder geht. Ich bräuchte diese spätestens Sonntag.
Danke

KM34
KM34

KM34

Ebene
0
2 / 100
Antworten

Wir werden nichts tun. Mit der App hat niemand von uns etwas zu tun.
Für die App ist die IT der Deutschen Bahn und die von ihr beauftragten Firmen verantwortlich.

In dieser Community antworten Bahnkunden wie ich, auf Fragen von Bahnkunden wie Du.

Die Frage ist auch, ob der Fehler tatsächlich an der App liegt. Bei mir läuft alles problemlos. Ich nutze die App allerdings auf einem iPad und einem Android-Handy. Von anderen habe ich auch nichts über Probleme gehört.

Mit älteren iPhone Modellen funktioniert die App nicht mehr, bei einem iPhone X sollte sie aber noch laufen.

Wie kommen Sie zu dieser Fehlermeldeung in der App DB Navigator? Sind Sie mit dem Internet verbunden oder haben Sie mobile Daten aktiviert und unter iOS fehlt für die App die Berechtigung? Dieser Fehlercode 999 ist mir nur in dieser Konstellation bekannt. /ch

EM789
EM789

EM789

Ebene
0
11 / 100
Hi, ich habe genau das gleiche Problem. App deinstalliert und neu installiert. Internetverbindung ist sichergestellt, aber dennoch du funktioniert die App nicht bei mir (z.B. Wenn ich nach Verbindungen suchen will).
Gibt es schon Lösungsansätze für das Problem?

publicname419
publicname419

publicname419

Ebene
0
22 / 100
Hallo, ich erhalte die gleiche Fehlermeldung (-999- Unbekannter Fehler) und habe bereits alles genannte versucht (Neustart, neu installieren, Internetverbindung). Der Fehler taucht immer auf, wenn ich nach einer Verbindung suchen will. Egal welchen Start/Zielbahnhof ich eintrage. Z.B von München Hbf nach Stuttgart Hbf, oder Mannheim Hbf nach Hamburg Hbf. Das ist sehr ärgerlich, da ich beruflich viel mit dem Zug unterwegs bin und sehr auf die App angewiesen bin. Die ja sonst immer hervorragend funktioniert hat! An dieser Stelle auch ein großes Lob an die App und ihre Funktionalitäten! VG

Welches Betriebssystem mit welcher Version nutzen Sie auf Ihrem Smartphone und haben Sie einmal alle Daten aus dem Zwischenspeicher/Cache über die Einstellungen zur App DB Navigator geleert? /ch

NaWa1710
NaWa1710

NaWa1710

Ebene
0
11 / 100
Ich habe genau das gleiche Problem. Zudem ist es nicht mal möglich, die Homepage über Google oder Safari aufzurufen. Da kommt dann die Meldung, dass die Seite nicht geöffnet werden kann, weil sich diese Seite wohl nur als Seite der Bahn ausgebe um meine persönliche und finanzielle Situation zu stehlen. Man sieht ziemlich alt aus wenn man weder über die App, noch über die Homepage Auskunft bekommen kann.

publicname419
publicname419

publicname419

Ebene
0
22 / 100
Ich habe die Version 13.3.1 auf meinem iPhone 8.

Bei mir hat sich das Problem erledigt: es lag an der McAfee Mobile Security App. Nach Deaktivieren des Programmes konnte ich den DB Navigator wieder problemlos nutzen!

OliveDdorf
OliveDdorf

OliveDdorf

Ebene
0
11 / 100
Ich nutze das IP11, aktuelle Programmversion 19.12.11
Wenn ich die Reiseauskunft aufrufe und Start (oder Ziel) eingebe erscheint VERBINDUNGSFEHLER -999- Unbekannter Fehler
McAfee zu deaktivieren kann ja nicht die Lösung sein. "Früher" funxte es ja auch.