Nach oben

Frage beantwortet

Warum werden hier für kurze Regiostrecken keine Punkte gutgeschrieben?

Ich fahre relativ häufig eine kürzere Strecke, die knapp unter 10 Euro liegt, mit dem DB Regio. Die Sammelfunktion habe ich standardmäßig in der App aktiviert.

Nun dachte ich, dass sich inzwischen eine schöne Summe an Punkten angesammelt hat, doch ich musste feststellen, dass ich nur für BahnCard und längere Strecken Punkte gutgeschrieben bekommen habe. Gilt die Sammelfunktion etwa nur für IC und Co.?

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Nein, die Sammelfunktion gilt auch für Nahverkehrsstrecken - wenn sie zum DB-Tarif fahren.

Verbundfahrkarten, sowie Fahrkarten zu den Landestarifen Niedersachsen, NRW und Schleswig-Holstein sind aber nicht sammelfähig.

Von wo nach wo fahren Sie denn?

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Nein, die Sammelfunktion gilt auch für Nahverkehrsstrecken - wenn sie zum DB-Tarif fahren.

Verbundfahrkarten, sowie Fahrkarten zu den Landestarifen Niedersachsen, NRW und Schleswig-Holstein sind aber nicht sammelfähig.

Von wo nach wo fahren Sie denn?

Hallo inspiriert,

grunsätzlich sind die BahnCard und BahnBonus Punkte ein Angebot der DB Fernverkehr AG. Dieser Unternehmenszweig kann somit frei verfügen auf welche Fahrkarten und Serviceleistungen es entsprechende Punkte gibt.

Grundsätzlich gilt dass ab einem Fahrkartenwert von mindestens 5,- € Punkte gesammelt werden können. Jedoch sind nicht alle Fahrkarten auch sammelfähig.

Verraten Sie uns doch um welche Art von Fahrkarte es sich handelt.

Gruß, Tino!

Es geht um eine ganz normale Fahrkarte im Regio von Hannover nach Nienburg, für 9,95 € inkl. BahnCard 25 Rabatt. Auf den Tickets steht Niedersachsen Tarif, das hat aber nichts mit Niedersachsen-Ticket zu tun.